SPORTMIX

Mit Lockerheit in das nächste Endspiel

pn; 24.04.2024, 10:31 Uhr
Foto: Michael Kleinjung ---- Benedikt Duda & Co können heute Abend gegen Werder Bremen den nächsten Schritt in Richtung Playoffs machen.
SPORTMIX

Mit Lockerheit in das nächste Endspiel

  • 0
pn; 24.04.2024, 10:31 Uhr
Bergneustadt – Der TTC Schwalbe Bergneustadt empfängt heute Abend in der Tischtennis-Bundesliga Werder Bremen.

TTC Schwalbe Bergneustadt – Werder Bremen (Mittwoch, 19 Uhr).

 

Die Rechnung bleibt dieselbe: Nach dem klaren 3:0-Auswärtssieg in Grenzau muss der TTC Schwalbe Bergneustadt auch heute Abend gegen Werder Bremen zwingend gewinnen, um seine Chancen auf die zweite Playoff-Teilnahme der Vereinsgeschichte zu wahren. Dasselbe gilt allerdings auch für die Mannschaft von der Weser, für die es das letzte Vorrundenspiel ist und die mit einem Sieg das Playoff-Ticket lösen könnte. Ebenfalls noch im Rennen ist der Post SV Mühlhausen (in Fulda), der genau wie die Oberberger am Sonntag (in Ochsenhausen) noch einmal an die Platte muss.

 

WERBUNG

Spannung ist in der Bergneustädter Burstenhalle also garantiert. Kein Wunder, dass der Verein auch auf die Unterstützung seiner Fans setzt. „Die Jungs wollen in die Playoffs, aber dafür müssen wir gewinnen“, sagt Teamchef Heinz Duda und hofft, dass seine Spieler dabei nicht verkrampfen. In Grenzau zeigten sich alle in Topform. Adrien Rassefosse wurde wegen seiner Hüftprobleme bewusst geschont. Ob der Belgier heute eingesetzt werden kann, war noch unklar. Gut aus Bergneustädter Sicht: Kanak Jha ist nach seiner langen Dopingsperre schnell wieder in Topform gekommen. „Mit seinen Emotionen passt er hervorragend zu uns“, meint Duda.

 

Im oberbergischen Lager rechnet man damit, dass Bremen mit der bestmöglichen Aufstellung antreten wird. Bei den beiden Werder-Heimsiegen im April (3:2 gegen Fulda und 3:1 gegen Grünwettersbach) hieß das zuletzt Mattias Falck, Marcelo Aguirre und Kirill Gerassimenko. Was Bergneustadt Hoffnung machen dürfte: Das Hinspiel an der Weser gewannen die Oberberger kurz vor Weihnachten mit 3:0 und auch die beiden Matches in der vergangenen Saison gingen jeweils mit 3:1 nach Bergneustadt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG