SPORTMIX
Penguins-U20 feiert dritten Sieg in Folge
Wiehl – Klarer Erfolg gegen Ratingen in der Regionalliga-Findungsrunde.
Wiehl Penguins – Ratinger Ice Aliens 6:0 (1:0, 1:0, 4:0).
Auch im dritten Spiel der Regionalliga-Findungsrunde behielt die U20 der Wiehl Penguins die Oberhand. Im ersten Drittel zeigte sich schnell, dass die Hausherren mit ihrer Geschwindigkeit das robuste Spiel der Gäste aushebeln können. Wiehl erspielte sich ein Chancenplus, belohnter sich aber erst in der 13. Minute mit dem 1:0 durch Ben Kautschke.
Im zweiten Drittel bot sich den Zuschauern zunächst ein unverändertes Bild: spielende Penguins und gut verteidigende Aliens. In der 25. Minute konnte sich Goalie Annalena Hummel bei einem Alleingang eines Ratingers auszeichnen, danach schien die Partie offener und die Ice Aliens kamen zu einigen Chancen. In der 32. Minute stellte Justus Wick aber auf 2:0 und beendete die Drangphase des Gegners.
Im Schlussdrittel dominierten die Wiehler dann deutlich das Spiel. Justus Wick und Ben Kautschke erhöhten auf 4:0 (45., 48.). Danach gab es einige Strafzeiten auf beiden Seiten, die Penguins waren jedoch auch in Unterzahl noch zweimal erfolgreich und stellten durch Tore von Leonard Kurz und Sean Liefert in der 52. und 59 Minute den Endstand her.
Am kommenden Samstag, 2. November, ist der Vorjahresmeister EHC Troisdorf Dynamits in der Wiehler Eishalle zu Gast. Spielbeginn ist um 17:15 Uhr.
Wiehl Penguins (Tore/Assists)
Ben Kautschke (2/1), Justus Wick (2/0), Leonard Kurz (1/1), Mats Göbel (0/2), Julien Bilstein (0/2), Vincent Nosber (0/1), Evan Weißmüller (0/1), Mattes Eichner (0/1), Sean Liefert (1/0), Marcel Leclaire (0/1)
Strafen
Wiehl: 20 Minuten – Ratingen: 14 Minuten
BILDERGALERIE