SPORTMIX

Perfektes Wochenende für die BCW-Teams

Red; 26.01.2025, 20:28 Uhr
Foto: Sarah Esper --- Léo van Gysel schlug am Samstag erstmals in der 1. Bundesliga auf.
SPORTMIX

Perfektes Wochenende für die BCW-Teams

Red; 26.01.2025, 20:28 Uhr
Wipperfürth – Die Erstvertretung des 1. BC Wipperfeld verteidigt mit zwei Zu-Null-Siegen die Führung in der Badminton-Bundesliga und auch die 2. Mannschaft gestaltete ihr Heimspiel erfolgreich.

Keinen einzigen Satz gab der 1. BC Wipperfeld, Spitzenreiter der Badminton-Bundesliga, an diesem Heimspiel-Wochenende ab.  Bereits bei der Begegnung am Samstag gegen die Gäste aus Lüdinghausen hatte der BCW leichtes Spiel. Zwar mussten beide Mannschaften auf Top-Spieler verzichten, die Ausfälle im gegnerischen Team waren aber gravierender als bei den Wipperfeldern. Der Klassenunterschied war unübersehbar und spiegelte sich am Ende auch deutlich in den Ergebnissen wider. Die Hausherren gewannen alle Matches zügig in drei Sätzen und machten mit dem verdienten 7:0 die volle Ausbeute von drei Zählern.

 

Der 1. BV Mülheim reiste sonntags zwar mit einem starken Team an, gegen die überlegenen Wipperfelder hatte der Aufsteiger dennoch keine Chance. Von einer Revanche für das verlorene Hinrundenspiel waren die Gäste aus dem Ruhrgebiet weit entfernt. Am Samstag mussten sich die Mülheimer schon dem Mannschaftsmeister SV Fun-Ball Dortelweil auswärts mit 7:0 geschlagen geben. Der 1. BC fuhr gegen den 1. BV Mülheim einen genauso ungefährdeten Erfolg ein und behielt dadurch auch seinen Vorsprung als aktueller Tabellenführer.

 

Bis zum nächsten Spieltag pausiert die 1. Bundesliga für vier Wochen. Am Sonntag, 23. Februar, gastiert der Primus Blau-Weiss Wittorf-Neumünster.

 

Die Zweitvertretung des BCW absolvierte heute in der VOSS-Arena das Rückspiel gegen den 1. CfB Köln. Bis auf das Frauen-Doppel gewannen die Wipperfelder alle Matches, wobei Timo Stoffelen im Einzel von der Aufgabe seines Gegners Tobias Mund profitierte. Der Endstand von 6:1 bescherte auch der Zweitliga-Mannschaft aus Wipperfeld drei Punkte.

 

Sehr zuverlässig liefert der Franzose Léo van Gysel ab. Am Samstag schlug er erstmals in der 1. Bundesliga auf. Gegen Leon Kaschura vom SC Union 08 Lüdinghausen setzte er sich souverän mit 11:9, 11:5 und 11:9 durch. Die beiden Begegnungen am Sonntag verliefen ebenfalls optimal für ihn. Zusammen mit Timo Stoffelen bezwang er im Doppel die Kölner Philipp Wachenfeld und Oliver Rauhaus (11:8, 11:4, 11:5) und auch im Einzel hatte sein Gegner Jan Thiele keine Chance (11:6, 11:3, 11:5). Von insgesamt 20 Einsätzen seit Beginn der laufenden Saison ging er 18-mal als Sieger vom Feld.

 

Die BCW-Reserve reist am 8. Februar zum Spitzenduell nach Trittau und trifft einen Tag später auf den SV Berliner Brauereien.

WERBUNG
WERBUNG