SPORTMIX

Schwalbe Bergneustadt empfängt das Team der Stunde

pn; 23.10.2020, 13:50 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Stefan Fegerl und der TTC Schwalbe Bergneustadt wollen am Sonntag gewinnen.
SPORTMIX

Schwalbe Bergneustadt empfängt das Team der Stunde

  • 2
pn; 23.10.2020, 13:50 Uhr
Bergneustadt – Am 5. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga gastiert der ASV Grünwettersbach auf dem Bursten (AKTUALISIERT).

TTC Schwalbe Bergneustadt - ASV Grünwettersbach (Sonntag, 15 Uhr, Sporthalle auf dem Bursten).

 

Nach der Niederlage beim Deutschen Meister aus Saarbrücken erwartet den TTC Schwalbe Bergneustadt am Sonntag der nächste schwierige Gegner. Der ASV Grünwettersbach ist momentan das Team der Stunde und steht nach fünf Spielen ein wenig überraschend mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei besiegte die Equipe von Trainer Joachim Sekinger unter anderem Saarbrücken, lediglich gegen Spitzenreiter Borussia Düsseldorf gab es am 2. Spieltag eine klare 0:3-Niederlage.

 

WERBUNG

„Das wird ein Gegner, gegen den wir höllisch aufpassen müssen“, meint TTC-Teamchef Heinz Duda. Die Karlsruher verfügen mit Wang Xi über einen der weltbesten Defensivspezialisten und auch Dang Qiu ist in Bergneustadt kein Unbekannter: Der deutsche Weltranglisten-52 ist der Doppelpartner von Schwalbe-Spieler Benedikt Duda. „Die Duelle mit diesen beiden Spielern werden entscheidend sein“, glaubt Heinz Duda. Dass die Oberberger am Dienstag deutlich mit 0:3 in Saarbrücken verloren haben, sieht er für das Spiel sogar als förderlich an. „Zumindest haben wir nach der Überraschung im Pokal jetzt keinen Grund mehr, auf Wolke Sieben zu schweben.“ Vorteile sieht Duda erneut im Doppel.

 

Trotz Überschreiten der 7-Tages-Inzidenz von 50 darf das Spiel vor maximal 300 Zuschauern stattfinden. Die Beschränkung auf 100 Besucher gilt im Oberbergischen erst ab nächsten Montag. „Mit unseren Fans im Rücken stehen unsere Chancen auf jeden Fall besser“, sagt Duda.

KOMMENTARE

1

In Kapitel XV. Bundesweite Teamsportveranstaltungen Nr. 1 der Anlage zur CoronaSchVO heißt es:
"Wenn die 7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner in der Kommune des Austragungsortes am Tag vor der Veranstaltung 35 oder mehr beträgt und das Infektionsgeschehen nicht klar eingrenzbar ist, sind Zuschauer ausgeschlossen;"

Hinweis auf die Zuschauerregelung, 24.10.2020, 09:30 Uhr
2

Allein die Aussage: naja die Begrenzung gilt erst ab Montag - jetzt pfeifen wir auf Infektionen!

Mal ehrlich, Verantwortungsvoll ist anders.

Reniar, 24.10.2020, 20:28 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG