SPORTMIX
Sehr gute Platzierungen für Wiehler Eissportler
Wiehl - Die Sportlerinnen und Sportler traten bei Wettbewerben in Diez, Bergkamen und Soest an.
Erfolgreiche Wochenenden liegen hinter den Sportlerinnen und Sportlern des TuS Wiehl ESC Abteilung Eiskunstlauf. Sie traten laut Mitteilung in Diez, Bergkamen und Soest an. Den Anfang machten die Freiläuferinnen am 23. November beim Nordbergpokal in Bergkamen. Victoria Fritz belegte Platz zwei, Julie Marie Schemmel Platz fünf, Lea Schmidt Platz sechs und Alia Turhan Platz sieben. Bei den älteren Freiläuferinnen belegte Sofia Pavan, ihrem zweiten Jahr in dieser Kategorie, erneut souverän Platz zwei.
In der Kategorie Figurenläufer überzeugten laut Mitteilung Luis Betcher mit Platz eins und Emma Nutsch mit Platz zwei, die in ihrem zweiten Jahr in dieser Kategorie eine routinierte Vorstellung zeigte. Bei den Kunstläuferinnen war Anastasija Tschernow in Bergkamen nicht zu schlagen und errang mit einer fehlerfreien Kür den ersten Platz. Ebenfalls gut präsentierten sich in einem großen Starterfeld Polina Katunskaia (Platz neun), Kira Nike Schöne (Platz 17) und Luisa-Matilda Kill (Platz 18).
Auch in der Kategorie Anwärter zeigten sich die Wiehler Sportlerinnen von ihrer besten Seite. Viktoria Kimbel war an diesem Tag nicht zu schlagen und belegte mit einer sehr guten Kür Platz eins. Joleen Wagner (Platz vier), Mariia Borodkina (Platz fünf) und Marta Borodkina (Platz zwölf) sorgten mit guten Leistungen für ein tolles Teamergebnis, heißt es weiter.
Parallel zum Nordbergpokal in Bergkamen fand am 23. November der Diezer- Lahn-Pokal im rheinlandpfälzischen Diez statt. Hier startete die in Wiehl trainierende und für Bitburg laufende Charlotte Lust und überzeugte mit einem zweiten Platz in der Kategorie Kunstläufer. Matilda Pfeifer startete in der Kategorie Intermediate Novice und erreichte, in ihrem ersten Jahr mit der aktuellen Kür, einen guten elften Platz. In der Kategorie Jugend überzeugte Eleah Doreen Bär. Trotz einer leichten Erkältung lief sie mit einer tollen Kür in einem starken Starterfeld auf einen vierten Platz.
Mit einer herausragenden Performance, Platz eins und einer persönlichen Bestleistung bestätigte Lilli Reier in der Leistungssport-Kategorie Advanced Novice in Diez einmal mehr ihre Topform. Sie wurde erstmalig vom NRW-Landesverband für die Deutschen Meisterschaften in Oberstdorf nominiert.
Bei der nächsten und zugleich letzten Station beim Nikolauspokal in Soest Anfang Dezember machten die Wiehler Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer direkt weiter. In der Kategorie Anwärter sicherten sich Joleen Wagner Platz zwei und Viktoria Kimbel Platz drei. Mariella Knop belegte Platz 16 und am Nachmittag erreichte Julia Jaworski in der Kategorie Young Adult Silber Platz 14. Isabelle Schmidt belegte bei den Minis auf Anhieb einen achten Platz. Bei der darauf folgenden Kategorie Eisläufer belegten Joyce Emelie Schemmel Platz zwölf und Rune Schöne Platz 14.
Bei der Gruppe der Freiläufer überzeugten einmal mehr Victoria Fritz (Freiläufer B) und Sofia Pavan (Freiläufer C), jeweils mit Platz zwei. Alia Turhan mit Platz fünf, Julie Marie Schemmel mit Platz zehn, Lea Schmidt mit Platz 15 und Calliope Westerink mit Platz 17 sorgten für ein insgesamt gutes Mannschaftsergebnis.
In der Klasse der Figurenläufer Jungen zeigten sich die Wiehler Eissportler in ihrer ersten Saison als Figurenläufer gut in Form, es belegten Luis Betcher Platz zwei, Leif Magnus Schöne Platz drei und Lars Boos Platz vier. Bei den Mädchen belegte Emma Nutsch trotz Sturz einen guten fünften Platz.
Bei den Kunstläuferinnen Gruppe A belegte Polina Katunskaia einen sehr guten dritten Platz. Kira Boos mit Platz elf und Luisa-Matilda Kill Platz 13 kamen durch mehrere kleine Fehler und ein sehr dicht gestaffeltes Teilnehmerfeld mit einem Abstand von lediglich einem Punkt zwischen Platz vier und Platz zwölf. Als letzte Starterin aus Wiehler Sicht ging dann in der Kategorie Kunstläufer B Anastasia Tschernow an den Start. Die junge Wiehlerin überzeugte einmal mehr mit einem makellosen Kürvortrag und einem erneuten Sieg (Platz 1), wie zwei Wochen zuvor in Bergkamen.
Die gesamte Eiskunstlaufabteilung des TuS Wiehl Eissportclubs freut sich schon jetzt auf den Wiehl-Pokal am 24. und 25. Januar in heimischer Halle. Der Eintritt ist kostenlos. Erwartet wird ein großes Teilnehmerfeld aus ganz Deutschland.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN