Oberberg - Der KSB hatte in diesem Jahr nach Bergisch Gladbach eingeladen.
Beim Sporthelferforum des Kreissportbundes (KSB) in der Landesturnschule in Bergisch Gladbach trafen sich rund 120 Sporthelfer sowie zehn Sportlehrer aus dem Oberbergischen- und Rheinisch-Bergischen Kreis, um sich zu bewegen und auszutauschen. Veranstalter des Sporthelfer-Forums waren die Sportjugend Rhein-Berg und die Sportjugend Oberberg. Zu Beginn richteten Uli Heimann, Vorsitzender des KSB Rheinisch-Bergischer Kreis, und Andi Müller, stellvertretender Vorsitzender des KSB Oberberg, einige Worte an die jungen Menschen.
Im Anschluss gab es sportliche Workshops, bei denen die Teilnehmer sich ausprobieren und neue Sportarten kennenlernen konnten. In diesem Jahr wurde Parkour, Jumping Fitness, Bouncerball, Hip-Hop-Tanz, Tischtennis, Spikeball, Erfahrungsaustausch und Trampolin angeboten. Sporthelfer sind Schüler zwischen 13 und 17 Jahren, die beim Pausensport mithelfen, im Sportunterricht oder bei Sport-AGs zu unterstützen oder eigene Sportprojekte zu planen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN