SPORTMIX

Tischtennisspieler starteten ins neue Jahr

pra; 10.01.2025, 10:00 Uhr
Thomas Stein und Tobias Arntz --- Die 2er Mannschaft.
SPORTMIX

Tischtennisspieler starteten ins neue Jahr

pra; 10.01.2025, 10:00 Uhr
Gummersbach - TV Dümmlinghausen erneut beim 2er Mannschaftsturnier erfolgreich.

124 Aktive gingen an zwei Tagen beim 23. Dümmlinghauser Neujahrsturnier beim Tischtennis an den Start. Herren, Damen sowie der Nachwuchs spielten in der Turnhalle in Gummersbach- Bernberg um Pokale und Medaillen. Am Samstag mit 80 Spielern in drei bundesweit offenen Klassen und am Sonntag mit 44 Aktiven als 2er Mannschaftsturnier offen für den Bezirk Köln.

 

Den ersten Platz in der A-Klasse gewann Rene Wilhelm vom TV Freudenberg. Zweiter wurde Marcus Meuser (TSV Seelscheid) vor Emil Dykta (TT-Team Hagen). Der TV Freudenberg konnte sich auch den Titel im Doppel sichern. Rene Wilhelm und Oliver Schmidt setzten sich im Finale mit 3:2 Sätzen gegen Marcus Meuser und Axel Kegel (TSV Seelscheid / TTF Oranien Fronhausen) durch.

 

WERBUNG

Im B-Klasse Finale standen sich zwei Dümmlinghauser gegenüber. Cedrik Figorra konnte in einem spannenden Spiel den fünften Satz mit 14:12 gegen Thomas Stein für sich entscheiden. Den dritten Platz belegte Kai Rösler vom TTC Sindorf.

 

Im Doppel-Finale gewannen Kai Stockburger und Tobias Arntz (TuS Marialinden / TV Dümmlinghausen) gegen das Dümmlinghauser Duo Thomas Stein und Peter Rutzen in 3:2 Sätzen. In der C-Klasse trafen Leon Heckel (SG Köln Worringen) und Thomas Matzkeit (Aggertaler TTC) im Finale aufeinander. Hier behielt Leon Heckel in Satz fünf die Oberhand. Dritter wurde Marciej Dylewski vom TV Niederseßmar. Als bestes Doppel in der C-Klasse erwies sich die Paarung Leon Heckel / Stefan Lützenkirchen vom TTG Witterschlick. Zweite wurde Thomas Matzkeit mit seinem Partner Kevin Altwicker vom VfL Gummersbach.

 

Am Sonntag stellten sich 22 Mannschaften dem mit Punkte-Vorgabe ausgetragenen Zweiermannschaftsturnier. Der Titel ging wie im Vorjahr an den TV Dümmlinghausenen. Andre Mengel und Sebastian Wolff setzten sich im Final gegen Dominik Blum (TV Dümmlinghausen) und Manuel Helten (TG Mühlheim) mit 3:0 durch. Der dritte Platz ging an die Vorjahressieger Cedrik Figorra und Maximilian Kawczyk ebenfalls vom TV Dümmlinghausen.

BILDERGALERIE

WERBUNG