Oberberg - Verbandsgruppenausscheidung für die Rheinischen Meisterschaften im Gerätturnen wurde in Marienheide ausgetragen – Auch oberbergische Teams waren am Start.
Der TV Rodt-Müllenbach richtete die Verbandsgruppenausscheidung für die Rheinischen Meisterschaften im Gerätturnen der weiblichen Mannschaften in der Halle der Gesamtschule Marienheide aus. Insgesamt waren 35 Teams in fünf Altersklassen aus den Turnverbänden Aggertal-Oberberg, Berg, Niederberg, Mettmann und Wuppertal am Start.
Die heimischen Vertreter konnten sich im starken Feld – einige Mannschaften aus dem Leistungsturnen - gut behaupten. Für die beste Platzierung sorgte der TuS Elsenroth mit dem zweiten Platz in der altersoffenen Klasse 16 und älter, direkt gefolgt vom SSV Nümbrecht. Der ausrichtende TV Rodt-Müllenbach erreichte zwei dritte Plätze, einen vierten und einen fünften Platz bei. Der VfL Engelskirchen belegte einen vierten und einen sechsten Platz, der BV 09 Drabenderhöhe einen fünften.
„Die Bedingungen für den Wettkampf waren sehr gut und wurden von den Gästen gelobt. Mit zwei Gerätekreisen und acht Kampfgerichten war ein reibungsloser Ablauf gesichert“, teilten die Organisatoren mit. Als Oberkampfrichterin fungierte Andrea Detloff (TuS Elsenroth), die Wettkampforganisation lag in den Händen von Ylva Kramer (TV Rodt-Müllenbach).
