SPORTMIX

U20 der Penguins feiert perfekten Saisonstart

Red; 17.10.2024, 16:07 Uhr
Fotos: Saskia Schmidt.
SPORTMIX

U20 der Penguins feiert perfekten Saisonstart

Red; 17.10.2024, 16:07 Uhr
Wiehl – Das Wiehler Nachwuchsteam holt zum Auftakt der Regionalliga-Findungsrunde zwei souveräne Erfolge.

Die Saison für die U20 der Wiehl Penguins startet mit einer sogenannten Findungsrunde, die Mannschaften sind auf zwei Gruppen aufgeteilt worden. Die jeweils besten drei Teams und der punktebeste Vierte qualifizieren sich für die Regionalliga, die im Dezember beginnen wird.

 

Wiehl Penguins U20 – Herner EV 7:1 (2:0, 1:1, 4:0).

EHC Bären Neuwied – Wiehl Penguins U20 0:5 (0:1, 0:2, 0:2).

 

Die Herner mussten ihr Heimspiel wegen fehlender Eiszeit in Wiehl absolvieren. Das erste Drittel war vom schnellen Kombinationsspiel der Penguins geprägt. Die Wiehler spielten sich etliche gute Torchancen heraus, die Ben Kautschke und Sean Liefert am Drittelende zur 2:0-Führung nutzten.

 

WERBUNG

Im Mittelabschnitt wurde es ziemlich ruppig auf dem Eis und der Spielfluss ging vollständig verloren. Viele Unterbrechungen und Strafen auf beiden Seiten machten die Partie langsam und es gab kaum gefährliche Abschlüsse, auch wenn die Gastgeber die Kontrolle behielten. Das dritte Penguins-Tor erzielte Julien Bilstein. Im letzten Drittel steigerten sich die Wiehler wieder und stellten durch die Doppeltorschützen Sean Liefert und Julien Bielstein den Endstand her.  

 

Mit einem bis auf den letzten Platz ausgebuchtem Mannschafts- und Fanbus startete die U20 zum Auswärtsmatch nach Neuwied. Die Begegnung wurde von den Wiehlern von Beginn an dominiert, es dauerte aber bis zur 16. Spielminute, ehe Julien Bielstein die überfällige Führung gelang.

 

 

Im zweiten Durchgang verstärkten die Neuwieder ihre Defensivarbeit und ließen zunächst wenige Chancen zu. Die wenigen Konter der Bären wurden von der starken Wiehler Defensive meist schnell unterbunden. Die Penguins erhöhten dann mit schnellem Tempospiel den Druck und bauten den Vorsprung durch Tore von Ben Kautschke und Mats Göbel aus – die Vorentscheidung. Die Gäste ließen in der Folge nichts mehr anbrennen und legten im letzten Drittel durch Julien Bilstein und Sean Liefert nach, während die Goalies Annalena Hummel und David Kuck (ab der 48. Minute) ihren Kasten sauber hielten.

 

Nächster Gegner am 27. Oktober um 17:15 Uhr in der Wiehler Eishalle sind die Aliens aus Ratingen.

BILDERGALERIE

WERBUNG