SPORTMIX

U20 der Penguins schlägt auch den amtierenden Meister

Red; 07.11.2024, 09:40 Uhr
Fotos: Erhard Krupp.
SPORTMIX

U20 der Penguins schlägt auch den amtierenden Meister

Red; 07.11.2024, 09:40 Uhr
Wiehl – Nach dem Erfolg gegen Troisdorf ist der Einzug in die Meisterrunde der Regionalliga frühzeitig gesichert.

Wiehl Penguins – EHC Troisdorf Dynamite 5:2 (2:0, 2:2, 1:0).

 

Mit dem EHC Troisdorf stand am Samstag der amtierende U20-Regionalligameister auf dem Wiehler Eis. Die Gastgeber ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Beide Mannschaften gingen mit hohem Tempo ins Spiel. Die Penguins kamen aber zu den besseren Torchancen, die Florian Odekoven in der 8. Spielminute zur Führung nutzen konnte. Die Gäste antworteten ihrerseits mit guten Möglichkeiten, scheiterten aber an der stabilen Wiehler Defensive und der wieder stark haltenden Torfrau Anna-Lena Hummel. Kurz vor Drittelende konnte Sean Liefert auf 2:0 erhöhen.

 

Drittel zwei startete mit starken Troisdorfern, die in der 22. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Danach drängten die Gäste weiter aufs Wiehler Tor und markierten in der 31. Minute in einer Überzahlsituation den Ausgleich.  Die Penguins waren jetzt gefragt, eine Reaktion zu zeigen. Dies taten sie auch mit zwei schnellen Toren von Sean Liefert und Justin Wiens, sodass es mit einer 4:2 Führung in die Drittelpause ging.

 

Im letzten Abschnitt verwalteten die jungen Wiehler geschickt den Vorsprung. Troisdorf versuchte mit Einzelaktionen zum Erfolg zu gelangen, die jedoch früh unterbunden wurden. Als Troisdorf in der Endphase zugunsten eines sechsten Feldspielers den Torwart vom Eis nahm, netzte Ben Kautschke zum 5:2-Endstand ein.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel in der Findungsrunde haben die Penguins den Einzug in die Meisterrunde der Regionalliga vorzeitig perfekt gemacht. Am kommenden Samstag um 17:15 Uhr ist die Spielgemeinschaft Dortmund/Soest in Wiehl zu Gast.

 

Tore/Assists Wiehl Penguins

Sean Liefert (2/ 1), Florian Oedekoven (1/1), Sören Schmidt (0/2), Ben Kautschke (1/0), Vincent Nosber (0/1), Leonard Kurz (0/1), Julien Bilstein (0/1), Justin Wiens (1/0), Felix Flender (0/1)

 

Strafen

Wiehl: 4 Minuten - Troisdorf: 12 Minuten

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG