SPORTMIX
Verfolgerduell vor Weihnachten elektrisiert Wipperfeld
Wipperfürth – In den letzten beiden Spielen des Jahres wollen Wipperfelds Badminton-Profis Platz zwei sichern.
Die Spuren der EM-Qualifikation sind kaum beseitigt, da stehen für den 1. BC Wipperfeld auch schon wieder die nächsten beiden Heimspiele der Badminton-Bundesliga in der Wipperfürther VOSS-Arena an. Am Samstag (16 Uhr) empfängt der BCW den ewigen Rivalen aus Saarbrücken und am Sonntag (11 Uhr) die SG Schorndorf.
Besonders beim Duell des amtierenden deutschen Vizemeisters gegen den aktuellen Tabellendritten, den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim, rechnet Teamchef Andreas Lamsfuß nicht gerade mit einem Spaziergang. Dementsprechend hoch sind seine Anforderungen an die Mannschaftsaufstellung. Sein Vertrauen schenkt Lamsfuß u. a. den Brüdern Christopher und Matthew Grimley sowie dem Franzosen Arnaud Merkle, der erst in der vergangenen Woche mit der französischen Nationalmannschaft erfolgreich um die Qualifikation für die Europameisterschaft in Aserbaidschan (Februar 2025) kämpfte.
Aus den Reihen der Wipperfelder war auch Thuc Phuong Nguyen letzte Woche bei der EM-Quali vertreten. Sie spielte für das deutsche Nationalteam und konnte ebenfalls das Mannschaftsticket für Aserbaidschan lösen. Am kommenden Wochenende soll sie laut Andreas Lamsfuß auch im Trikot des 1. BC Wipperfeld wieder Gelegenheit haben, ihre Top-Leistungen unter Beweis zu stellen. Zudem wird es bei den Frauen voraussichtlich ein Erstliga-Debüt geben: Mit Kajsa van Dalm soll ein junges Nachwuchstalent aus Dänemark eine Chance erhalten. Normalerweise gehört sie seit Saisonbeginn dem Kader der Reserve-Mannschaft an, eine Verletzung ihrer Teamkollegin Line Hojmark Kjaersfeldt bahnt ihr jetzt unerwartet den Weg in die 1. Bundesliga.
Für die Begegnung gegen den Tabellenvorletzten Schorndorf plant Lamsfuß auch den Iren Nhat Nguyen wieder mit ein, der in der Vereinsrangliste der Wipperfelder Herren an erster Stelle aufgeführt ist. Die Nr. 44 der Weltrangliste musste sich zuletzt zwar wegen eines gebrochenen Zehs auf ein paar Trainingseinheiten im Sitzen beschränken, gab fürs nächste Wochenende aber schon wieder grünes Licht.
Ebenfalls gefordert ist am Wochenende die zweite Mannschaft in der 2. Liga. Am Samstag geht es für den Tabellenzweiten zum Tabellensechsten Gladbecker FC. Sonntags geht es dann zum VfB GW Mülheim.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN