SPORTMIX
Von der Schule zur Talentförderung im Badminton
Wipperfürth – Wolfgang Krug ist beim Badminton-Bundesligisten 1. BC Wipperfeld ab sofort für die Kooperation mit den oberbergischen Schulen zuständig.
Wolfgang Krug unterstützt ab sofort den Vorstand des Badminton-Bundesligisten 1.BC Wipperfeld. Der ehemalige Schulleiter der Gesamtschule Marienheide soll die bestehenden Kooperationen mit den Schulen weiter ausbauen, um oberbergische Talente bestmöglich zu fördern.
Anfang des Jahres unterzeichnete Wolfgang Krug in seiner damaligen Funktion als Schulleiter eine neue Kooperationsvereinbarung der Gesamtschule Marienheide, der einzigen „Partner-schule des Leistungssports“ im OBK, mit dem 1. BC Wipperfeld. Ziel ist es Badminton-Talente sportlich und schulisch besser zu fördern. In den Sommerferien endete Krugs schulische Laufbahn als Lehrer, seitdem ist er im Ruhestand.
„Das war die perfekte Gelegenheit, Wolfgang Krug zur Verstärkung unseres Teams zu gewinnen“, freut sich BCW-Vereins-Chef Andreas Lamsfuß über den Neuzugang im Führungsstab des Vereins. „Als Kommunikationsmanager mit dem Schwerpunkt Schulen wird er unserem Verein nun dabei helfen, Badminton-Talente in der Region ausfindig zu machen und sie bestmöglich zu fördern. Damit wir als Verein nicht nur die sportliche Entwicklung begleiten, sondern bei Bedarf auch die nötige finanzielle Unterstützung anbieten können, wird Wolfgang Krug auch auf oberbergische Firmen zugehen und mit ihnen die Möglichkeiten der Talentförderung im Rahmen von Sponsoring erörtern“, erklärt Lamsfuß.
Der Vereinsvorsitzende denkt schon weiter: „Sollte es klappen, die Olympischen Spiele 2040 nach Deutschland zu holen, wollen wir in der Disziplin Badminton natürlich ganz vorne mitmischen. Deshalb dürfen wir keine Zeit verstreichen lassen, sondern müssen jetzt schon damit beginnen, die Olympioniken von morgen aufzubauen.“
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN