SPORTMIX

Vorzeitig den Titel perfekt gemacht

Red; 25.03.2022, 10:45 Uhr
Fotos: Saskia Schmidt ---- Neben zehn Toren gegen die REAL STARS Bergisch Gladbach durfte der Wiehler Eishockeynachwuchs auch die Meisterschaft bejubeln.
SPORTMIX

Vorzeitig den Titel perfekt gemacht

  • 0
Red; 25.03.2022, 10:45 Uhr
Wiehl – Die U17 der Wiehl Penguins sichert sich mit einem klaren Heimsieg über die REAL STARS Bergisch Gladbach den Landesmeistertitel – U15 siegt in packendem Match um Platz zwei.

Die U17 der Wiehl Penguins sicherte sich mit einem klaren 10:2-Heimsieg über die REAL STARS Bergisch Gladbach vorzeitig die Meisterschaft in der Landesliga des EHV-NRW. Für die Oberberger war es bereits der zwölfte Sieg in Folge. Verfolger Dinslaken hat zwei Spiele weniger absolviert, dabei aber auch zehn Punkte weniger auf dem Konto.

 

Im Derby gegen Bergisch Gladbach gingen die Penguins hochmotiviert ins Spiel und gingen bereits nach drei Minuten durch Sean Liefert in Führung. Nach zwei überstandenen Unterzahlsituationen erhöhte Liefert mit seinem 23. Saisontreffer zum 2:0. Keine 30 Sekunden brachte Justus Wick die Wiehler schon früh auf die Siegerstraße, daran änderte auch der zwischenzeitliche 3:1-Anschlusstreffer der Gäste nichts.

 

WERBUNG

Als Fernado Lorenz für die Penguins bereits nach 14 Sekunden im zweiten Drittel auf 5:1 erhöhte, konnte der Meistersekt bereits kaltgestellt werden. Nur kurz darauf machte Sean Liefert auf Zuspiel von Justus Wick seinen Hattrick perfekt.  Dem deutlichen Spielstand geschuldet verlor das Spiel nun an Intensität und es kam auf beiden Seiten zu unnötigen Strafen, die beide Teams aber nicht nutzten. Das Schlussdrittel wurde durch Julien Bilstein eröffnet, Bergisch Gladbach verkürzte zwischenzeitlich zum 7:2, was Wiehl aber mit drei weiteren Toren konterte. Den Schlusspunkt setzte Ben Kautschke zum Endstand vom 10:2.
 

U 17 Wiehl Penguins – Realstars Bergisch Gladbach 10:2 (4:1, 2:0, 4:1).


Tore/Assists: Sean Liefert (3/1), Julien Bilstein (2/1), Leo Kurz (2/0), Ben Kautschke (1/1), Justus Wick (1/1), Fernando Lorenz (1/0), Luca Dissen (0/1), Mattes Eichner (0/1).
 

[Das Meisterteam der Penguins.]

 

Schon am Vortag waren einige Spieler der Meisterschaft im Einsatz. Fünf U15-Spieler rangen in einem packenden Match um Platz zwei in der U15-Landesliga die Moskitos Essen nieder. Bis drei Minuten vor Schluss stand es in dem ausgeglichenen Match 4:4. Die kurze Erholung und Taktikanweisung in der Auszeit durch Trainer Julian Schneider nutzten die Wiehler perfekt aus und konnten durch zwei Treffer am Ende noch den Sieg feiern.

 

U15 Wiehl Penguins – Moskitos Essen 6:4 (2:1, 1:2, 3:1).


Tore/Assists: Mats Göbel (4/0), Laurin Dissen (1/1), Leo Kurz (1/0), Ben Kautschke (0/1), Paul Klein (0/1), Elias Falek (0/1).

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG