SPORTMIX

Wipperfeld am Wochenende doppelt gefordert

pn; 23.09.2022, 13:55 Uhr
Foto: Michael Kleinjung.
SPORTMIX

Wipperfeld am Wochenende doppelt gefordert

  • 0
pn; 23.09.2022, 13:55 Uhr
Wipperfürth – In der Badminton-Bundesliga kann der 1. BC Wipperfeld wieder auf Mark Lamsfuß zurückgreifen und bekommt es mit Offenburg und Dortelweil zu tun – Zweite Mannschaft hat in der 2. Bundesliga Nord zwei Auswärtsspiele vor der Brust.

Nach dem Auftakterfolg im Spitzenspiel beim 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim wartet nun das erste Heimspiel-Wochenende auf die Badminton-Profis des 1. BC Wipperfeld. Am Samstag (15 Uhr) gastiert zunächst Liganeuling BC Offenburg in der Wipperfürther VOSS-Arena, am Sonntag (13 Uhr) bekommen es Mark Lamsfuß & Co mit dem SV Fun-Ball Dortelweil zu tun.

 

Gegen Aufsteiger Offenburg fordert der Vereinschef Andreas Lamsfuß einen klaren Erfolg ein. „Wir werden am kommenden Wochenende so spitzenmäßig aufgestellt sein, dass ich mir von der Begegnung gegen den BC Offenburg am Samstag ein paar sichere Punkte für mein Team verspreche“, sagt er. Die Gäste zahlten zum Saisonauftakt Lehrgeld und unterlagen mit 1:6 beim 1. BC Beuel. Dortelweil, nach dem ersten Spieltag Zweiter der noch wenig aussagekräftigen Tabelle, dürfte da schon ein anderes Kaliber werden. Das Team aus dem Frankfurter Speckgürtel gewann gegen die SG Schorndorf mit 5:2.

 

WERBUNG

[Foto: Claudia Pauli --- „Das ist definitiv ein Highlight und wir freuen uns sehr, dazuzugehören! Unser nächstes Ziel ist es, uns in beiden Disziplinen in den Top10 festzuspielen. Allgemein wollen wir bei den nächsten Turnieren weiterhin unsere Top-Leistung abrufen und zeigen, dass wir zu den Besten gehören“, kommentiert Mark Lamsfuß seinen Sprung in der Badminton-Weltrangliste.]

 

Die beiden Topspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen sind nach einer kurzen Auszeit an beiden Spieltagen wieder mit an Bord. Lamsfuß gelang zuletzt mit seiner Partnerin Isabel Lohau nach dem historischen Gewinn der Bronzemedaille bei der WM in Tokyo erstmals der Sprung unter die Top10 der Badminton-Weltrangliste, wo sie seit drei Wochen auf Position neun geführt werden. Auch Marvin Seidel sowie Christopher und Matthew Grimley werden am Wochenende in Wipperfürth auflaufen. Für die Damen treten Kristin Kuuba und Line Højmark Kjærsfeldt an. „Besonders die anstehenden Doppel werden an Spannung kaum zu überbieten sein”, sagt Lamsfuß.

 

Auch die zweite Mannschaft des BC Wipperfeld ist am Wochenende in der 2. Bundesliga Nord gefordert und dürfte nach den Auftakterfolgen gegen Beuel II und Solingen viel Selbstvertrauen getankt haben. Am Samstag geht es zunächst auswärts zum TV Refrath II, am Sonntag wartet die Aufgabe beim 1. BV Mülheim.

 

Obwohl Jugendnationalspieler Kenneth Neumann verletzungsbedingt nicht spielen wird, sieht Lamsfuß das Team gut aufgestellt: „Das bedeutet natürlich eine Schwächung für unser Team, besonders nachdem Kenneth zum Saisonauftakt bereits ganz hervorragende Leistungen gezeigt hat. Trotzdem werden wir Refrath auf Augenhöhe begegnen.“ Auflaufen werden Dennis Koppen, Timo Stoffelen und Aaron Sonnenschein (Foto: Sarah Esper) sowie bei den Nachwuchsspielerinnen Antonia Schaller und Karolina Wladzinska. Wir werden erneut mit einem jungen, sehr motivierten Nationalkader an den Start gehen”, sagt Lamsfuß.

 

Badmintonfans können alle vier Begegnungen über sportdeutschland.tv per Stream verfolgen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG