SPORTMIX
Wipperfeld verliert Derby gegen Refrath
Wipperfürth – Licht und Schatten wechselten sich beim ersatzgeschwächten Badminton-Bundesligisten am Wochenende ab.
Mit einem Sieg und einer Niederlage endete das erste Liga-Wochenende für den 1. BC Wipperfeld. Im Duell mit dem 1. BC Beuel setzten sich die Hausherren in der VOSS-Arena trotz einiger Ausfälle mit 6:1 durch. Lediglich das Fraueneinzel ging verloren. Antonia Schaller unterlag der Bonnerin Brid Stepper mit 7:11, 5:11 und 10:12. Alle anderen Spiele gewann der 1. BC Wipperfeld souverän in jeweils drei Sätzen.
Ganz anders lief das Derby gegen den TV Refrath. Erst im letzten Match des Tages wurde diese Begegnung entschieden. Im Mixed unterlagen David Eckerlin/Thuc Phuong Nguyen den Gästeakteuren Leona Michalski/Jan Colin Völker trotz einer Zwei-Satz-Führung mit 2:3 (15:13, 12:10, 4:11, 7:11, 5:11). Das 3:4 war gleichbedeutend mit der zweiten Saisonniederlage für die Gastgeber.
Trotzdem reichte den Wipperfeldern der Sieg gegen Beuel, um in der Tabelle am SV Fun-Ball Dortelweil vorbeizuziehen. Der amtierende Meister unterlag Blau-Weiß Wittorf-Neumünster überraschend mit 3:4. Weiter geht’s für den BCW am letzten Januar-Wochenende mit dem nächsten Doppel-Heimspieltag: Am Samstag, 25. Januar, kommt das Team vom SC Union 08 Lüdinghausen nach Wipperfürth und am Sonntag, 26. Januar, der 1. BV Mülheim.
Die 2. Mannschaft trat in der 2. Bundesliga ebenfalls ersatzgeschwächt an. Gegen den VfB GW Mülheim als auch gegen den Gladbecker FC gelang jeweils ein knapper 4:3-Erfolg, was der Wipperfelder Reserve vier Zähler einbrachte. Nach 13 Spieltagen rangiert die Zweitvertretung als direkter Verfolger von Spitzenreiter TSV Trittau auf Rang zwei der Tabelle. Die nächste Partie steht am 26. Januar auswärts beim 1. CfB Köln auf dem Programm.
ARTIKEL TEILEN