SPORTMIX

Zwei Turniere, neun Medaillen, zwei Landesmeister

Red; 01.07.2024, 14:51 Uhr
Foto: Stefan Gärtner --- Das Formen-Team: (Hinten) Tina Spaniel, Svea Franzen, Lina Fisch, Anastasia Wilke, Liviana Neufeld, Stefan Gärtner und Mirja Feldhoff sowie (Vorne) Donnie Fisch, Lidiya Postnikova und Aurora Wilke.
SPORTMIX

Zwei Turniere, neun Medaillen, zwei Landesmeister

  • 0
Red; 01.07.2024, 14:51 Uhr
Gummersbach - Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen-Gimborn war bei den Arnsberg Open und in Bochum erfolgreich.

Die Athleten der Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen-Gimborn haben ein volles und sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. Das Wettkampfteam reiste laut Mitteilung zu den Arnsberg Open zum befreundeten Verein aus Lüdenscheid. Zeitgleich machte sich das Formen-Team auf den Weg nach Bochum. Hier stand die Landesmeisterschaft im Technikbereich an.

 

WERBUNG

Das Wettkampfteam errang gleich vier Mal Gold. Jana Gruber beendete ihren Halbfinalkampf frühzeitig mit deutlichen Treffern und konnte auch im Finale den gesamten Kampf dominieren. Diese Leistung wurde mit dem 1. Platz belohnt. Ebenfalls den 1. Platz erkämpfte sich Fabrizio Milia, der an diesem Tag sein Wettkampfdebüt gab. Nach anfänglicher Nervosität fand er schnell in den Kampf, setzte einen Treffer nach dem anderen und siegte am Ende deutlich. Das Mutter-Tochter-Gespann Mira und Monique Krumpholz waren an diesem Tag ebenfalls nicht zu stoppen und siegten in ihren Finalkämpfen souverän mit einer klaren Führung.

 

Lediglich Mira Seitz musste sich trotz starker Leistung in der Vorrunde geschlagen geben. Nick Zimmermann kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Hier lieferte er sich einen spannenden Kampf gegen einen Gegner aus Dänemark. Am Ende reichte es aber für Platz 3. Gecoacht wurde das Team von Timo Schoppmann und Fabian Schneider.

 

[Foto: Fabian Schneider --- Das Vollkontakt-Team: (Hinten) Janne Feldhoff, Jana Gruber, Monique Krumpholz, Nick Zimmermann und Fabian Schneider sowie (Vorne) Mira Seitz, Mira Krumpholz und Fabrizio Milia.]

 

Das Formen-Team aus Berghausen startete mit neun Personen bei der Offenen Landesmeisterschaft Poomsae in Bochum. Das laut Mitteilung wichtigste Formenturnier in NRW war in diesem Jahr besonders stark besetzt. So starteten Liviana Neufeld, Svea Franzen und Lina Fisch jeweils in sehr großen Gruppen. Sie konnten sich gut präsentieren, mussten sich aber mit Platz 16 bis 14 zufriedengeben. Lidiya Postnikova schaffte es mit ihrer Präsentation an diesem Tag unter die Top 5 ihrer Gruppe. Noch besser lief es für Donnie Fisch, der nach einem Gleichstand mit einem Sportler aus Hamburg durch seine bessere Präsentationsnote knapp an diesem vorbeizog. Er wurde Vierter und bekam Bronze.

 

Im Family-Lauf mit Mutter Tina Spaniel belegten die beiden dann einen 10. Platz im Mittelfeld. Ebenfalls im Mittelfeld platzierten sich Tina und Anastasia Wilke im Paarlauf in einer sehr starken Klasse mit hochkarätigen Gegnern.

 

Abteilungsleiterin Johanna Winkel wollte es zusammen mit ihrer ehemaligen Kader-Kollegin Maike Mehring aus Bochum an diesem Tag auch noch einmal probieren. Die beiden starteten das erste Mal nach sechs Jahren wieder gemeinsam auf einem Turnier. Sie zeigten, dass sie immer noch zusammen harmonierten und mussten sich mit ihrem fünften Platz nur den aktiven Kaderathleten geschlagen geben, heißt es weiter.

 

Aber auch bei den Formenläufern war es ein Mutter Tochter-Gespann, das an dem Tag nicht zu halten war: Aurora Wilke und Mutter Anastasia Wilke traten an dem Tag jeweils einzeln und im Family-Lauf an. Im Einzel präsentierte sich Aurora in Topform und erreichte als beste Sportlerin aus NRW in einer starken Gruppe den zweiten Platz. Noch besser lief es für Anastasia, die sich in ihrer Klasse souverän den Titel der Landesmeisterin sichern konnte. Zum krönenden Abschluss belohnten sich die beiden auch noch im gemeinsamen Family-Lauf mit dem ersten Platz. Trainer Mirja Feldhoff und Stefan Gärtner traten nach einem langen Tag zufrieden mit ihren Sportlern die Heimreise an.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG