STEINMüLLER BILDUNGSZENTRUM

Erfolgskonzept seit vielen Jahren: die Zusammenarbeit zwischen der Industrie und dem Steinmüller Bildungszentrum

ANZEIGE; 01.11.2022, 09:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: Thomsensbüro für visuelle Kommunikation.
STEINMüLLER BILDUNGSZENTRUM

Erfolgskonzept seit vielen Jahren: die Zusammenarbeit zwischen der Industrie und dem Steinmüller Bildungszentrum

  • 0
ANZEIGE; 01.11.2022, 09:00 Uhr
Oberberg - Schon seit vielen Jahren bildet das SBZ Auszubildende in seinen Hallen aus, begonnen hat alles um 1850, als die ersten - damals noch Lehrlinge - in die Dienste des Unternehmens L. & C. Steinmüller eintraten.

Die Ausbildungsweise hat sich stetig und zügig den neuen Bedingungen angepasst, so wird heute mit großer Selbstverständlichkeit von der Digitalisierung der Ausbildung gesprochen; der Schritt zur Digitalisierung ist in der Zeit von Smartphones erforderlich, um eine Steigerung oder Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit und die Erschließung neuer Geschäftsfelder oder digitaler Geschäftsmodelle zu erreichen.

 

 

Heute werden ganze Teile der Berufsausbildung in geeigneten Einrichtungen, wie dem SBZ durchgeführt, da die Unternehmen sich immer mehr spezialisieren und somit auch „einseitiger“ werden. Im SBZ können verschiedenste Module der Berufsausbildung belegt werden, so kann man z.B. nur das Drehen oder nur das Fräsen lernen, sich in der Steuerungstechnik weiterentwickeln, Auffrischungskurse für die Schweißerprüfungen absolvieren oder sich für eine Prüfungsvorbereitung anmelden, die unter der Aufsicht der erfahrener Meister und anhand von vieler schon absolvierter Prüfungen stattfindet und fast immer von Erfolg gekrönt ist.

 

Eine gewerblich - technische Ausbildung ist immer ein sehr gutes Fundament für den weiteren Lebensweg. Im SBZ kann man auch dafür die ersten Schritte in dem Modul „Grundlagen der Metallausbildung“ absolvieren und sich dann auf den eigenen Erfolgsweg begeben.

 

 

 

Steinmüller Bildungszentrum

 

FAWEMA

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG