TENNIS

Gemeindemeister im Tennis ermittelt

Red; 01.10.2025, 11:00 Uhr
WERBUNG
Fotos: TSV Ründeroth --- Die Teilnehmer am Endspieltag der Gemeindemeisterschaft.
TENNIS

Gemeindemeister im Tennis ermittelt

Red; 01.10.2025, 11:00 Uhr
Engelskirchen – Spannende Duelle bei den Finalpartien der Spielerinnen und Spieler aus Engelskirchen, Ründeroth und Loope.

Die neuen Tennismeister in der Gemeinde Engelskirchen heißen Olivia Rapp und Rolf Stelberg (jeweils Einzel), Frank Miebach und Volker Kaufmann (Herren-Doppel), Mareike Henke und Sandra Nitsche (Frauen-Doppel) sowie Kathryn und Frank Miebach (Mixed). Der Finaltag des jährlichen Kräftemessens, das von den drei Engelskirchener Tennisabteilungen – ASC Loope, VfL Engelskirchen und TSV Ründeroth – gemeinschaftlich ausgetragen wird, fand bei schönstem Wetter in Loope statt.

 

[Gemeindemeisterin im Einzel wurde Olivia Rapp (li.) nach einem engen Match gegen Justyna Klewin.]

 

Das Frauen-Finale war ein „Duell der Generationen“: Nach hartem Kampf setzte sich die 22-jährige Looperin Olivia Rapp gegen ihre 34 Jahre ältere Vereinskollegin und Titelverteidigerin Justyna Klewin mit 7:5, 7:6 durch. Im Endspiel der Herren bezwang der Looper Rolf Stelberg seinen Vereinskollegen Marc Schuster mit 6:4, 6:3. Das Herren-Doppel-Finale gewannen die Routiniers Frank Miebach und Volker Kaufmann. Sie behielten gegen die „jüngere Garde“, Marvin Herold und Sebastian Türpitz, mit 7:6, 6:3 die Oberhand.

 

Zu einem Krimi avancierte das Doppel-Endspiel der Frauen: Nachdem Sandra Nitsche und Mareike Henke den ersten Satz mit 6:0 gewonnen hatten, sah alles nach einem Durchmarsch der beiden Ründerotherinnen aus. Doch im zweiten Satz wendeten die Schwestern Olivia und Mariella Rapp das Blatt und entschieden diesen mit 6:1 für sich. Also musste der Champions-Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier setzten sich Nitsche/Henke hauchdünn mit 12:10 durch.

 

In der Mixed-Konkurrenz besiegte das Ehepaar Kathryn und Frank Miebach die Mutter-Sohn-Paarung Nadja und Maximilian Braatz mit 6:4, 6:3, wobei der 16-jährige zeigte, dass er mit den „alten Hasen“ mithalten kann.

 

[Im Herren-Einzel gewann Rolf Stelberg (li.) gegen seinen Vereinskollegen Marc Schuster mit 6:4, 6:3.]

WERBUNG

WERBUNG