TENNIS

TC Gummersbach benötigt Schützenhilfe im Aufstiegsrennen

Red; 20.02.2020, 10:22 Uhr
TENNIS

TC Gummersbach benötigt Schützenhilfe im Aufstiegsrennen

  • 0
Red; 20.02.2020, 10:22 Uhr
Gummersbach – Hinter der 1. Herren, den Herren 30 und den Damen 30 des TC Gummersbach liegt ein erfolgreiches Wochenende – Spannender Aufstiegskampf am letzten Spieltag.

Erfolgreiches Wochenende für die Tennismannschaften des TC Gummersbach. Die 1. Herren errang in der 2. Verbandsliga einen 4:2-Sieg über den Tabellenletzten Colonius Köln. Nachdem sämtliche Einzel gegen das Ligaschlusslicht gewonnen wurden, waren die beiden Niederlagen in den Doppelpartien nicht mehr entscheidend. Erfreulich aus Sicht des TCG, dass kein Spiel in den Champions-Tiebreak musste, sondern die Duelle alle glatt in zwei Sätzen gewonnen wurden. In der sehr ausgeglichenen Gruppe hat das Team am letzten Spieltag noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg. Hierfür benötigt man jedoch einen hohen 6:0-Sieg und ist zudem auf Schützenhilfe angewiesen.

 

WERBUNG

Den zweiten Platz bekleidet auch die Herren 30 des Gummersbacher Vereins nach einem 4:2-Auswärtserfolg beim TC Am Kreuzberg. Nachdem Andreas Teschke, Marc Klett und Marcel Brosius ihre Einzel gewonnen hatten, unterlag Patrik Reither seinem Kontrahenten. Den fehlenden Punkt zum Sieg machte das Doppel Reither/Klett kurze Zeit später aber klar. Durch den Sieg klettert das Team vor dem letzten Spieltag am 7. März ebenfalls auf Rang zwei.

 

Noch besser sieht es für die Damen 30 des TCG aus. Das Team schlug im letzten Saisonspiel der höchsten Spielklasse den Gegner Weidenpesch mit 5:1 und darf sich mit 7:1 Punkten berechtigte Hoffnung auf den Oberligasieg machen.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG