TENNIS

Traumsaison für Ründeroths Tennis-Frauen

Red; 05.09.2022, 12:15 Uhr
Foto: TSV Ründeroth ---- Die drei Aufsteiger-Teams des TSV Ründeroth (v.o.l.): Damen 40: Kathryn Miebach, Anne Dörseln, Sandra Nitsche, Mareike Henke und Katrin Langensiepen; Mädchen 15: Marit Langensiepen, Emily Noß, Yara Kelzenberg, Ronja Hammes und Nele Dörseln; Damen 30: Anna-Lena Winkler, Lena Kieper.
TENNIS

Traumsaison für Ründeroths Tennis-Frauen

  • 0
Red; 05.09.2022, 12:15 Uhr
Engelskirchen – Mädchen 15, Damen 30 und Damen steigen jeweils als Tabellenerster auf.

Vereinsgeschichte schrieben in diesem Sommer die Tennis-Frauen des TSV Ründeroth. Erstmals in der 50-jährigen Geschichte der Tennisabteilung durften gleich drei Teams den Aufstieg feiern. Die Mädchen 15, die Damen 30 sowie die Damen 40 beendeten ihre Saison auf dem ersten Tabellenplatz.

 

Lange zittern musste vor allem die Mädchen 15 in der 1. Kreisliga. Yara Kelzenberg, Nele Dörseln, Emily Noß, Ronja Hammes, Marit Langensiepen sowie Maya und Marey Brückner gewannen zwar jeweils mit 6:0 gegen den TC Lohmar sowie den TV Forsbach, unterlagen in Unterzahl und bei schwierigen Bedingungen in Unterzahl dem TC Oberdollendorf mit 0:6. Vor dem letzten Spieltag standen sie auf Platz drei und benötigten gegen den TC Hoffnungsthal ein weiteres 6:0, bei dem zudem nur ein einziger Satz abgegeben werden durfte, um Oberdollendorf noch vom Aufstiegsplatz zu stoßen.

 

WERBUNG

Zunächst hielten die Nerven und die Oberbergerinnen gingen mit 3:0 ohne Satzverlust in Führung. Ronja Hammes verlor im vierten Einzel jedoch den ersten Satz und der Aufstieg schien in weite Ferne zu rücken. Nachdem sie das Match im Champions Tie-Break aber noch herumriss und sich auch die beiden Doppel schadlos hielten, konnte die große Aufstiegsparty beginnen.

 

Weniger dramatisch verlief die Saison der Damen 30 und 40. Zwar kassierten Saskia Hombach, Lena Kieper, Anna-Lena Winkler und Julia Ortner (Damen 30) in der 2. Kreisliga eine 2:4-Niederlage in Troisdorf, machten die Meisterschaft mit einem 4:2 gegen TC BW Hennef und zwei 6:0-Erfolgen gegen Hennef und Bielstein aber perfekt.

 

Mareike Henke, Katrin Langensiepen, Sandra Nitsche, Kathryn Miebach, Kerstin Emkes, Annika Pilatzki und Anne Dörseln (Damen 40) gelang dagegen in der 3. Kreisliga ein glatter Durchmarsch. Dreimal schickten sie die Konkurrenz mit 6:0 nach Hause. Gegen Kleineichen gab es zudem einen 4:2-Erfolg. „Wir sind stolz auf den Erfolg der drei Damenmannschaften. Gerade diese Sommersaison war wegen der hohen Temperaturen enorm anstrengend und erforderte einiges an Disziplin“, freute sich Volker Schumacher, 1. Vorsitzender der Tennisabteilung des TSV Ründeroth.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG