WALDBRöL
Abiturienten feiern emotionalen Abschied
Waldbröl – Gesamtschüler aus Waldbröl erhielten ihre Abschlusszeugnisse.
Am vergangenen Freitag fand die Abitur-Entlassfeier der Gesamtschule Waldbröl in der Mensa statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „The Great Gatsabi“, eine Anlehnung an „The Great Gatsby“ von F. Scott Fitzgerald, und bot eine Mischung aus Reden, musikalischen Darbietungen und emotionalen Momenten.
Die Feierlichkeiten begannen mit einem Grußwort der 2. stellvertretenden Bürgermeisterin Monika Bourtscheidt, die die Bedeutung des erreichten Meilensteins hervorhob und den Abiturienten für die Zukunft alles Gute wünschte. Anschließend richtete Schulleiterin Kirsten Wallbaum-Buchholz einige Worte an die Anwesenden. In ihrer Rede zog sie Parallelen zwischen den 1920er-Jahren und der heutigen Zeit, 100 Jahre später, und betonte die Bedeutung von Bildung und Gemeinschaft in Zeiten des Wandels.
Der vokalpraktische Kurs der Jahrgangsstufe Q1 unterhielt das Publikum mit einer Darbietung von „I Lived“ von One Republic, bevor Oberstufenleiterin Ute Gick unter anderem die Leistungen und den Zusammenhalt des Jahrgangs mit einigen Anekdoten würdigte. Tom Ohlig präsentierte einer Interpretation von Billy Joels „Vienna“, gefolgt von einem musikalischen Beitrag von Jakobus Bönisch, Judith Fritsch, Joanna Jorjan und Hannah Schrülkamp, die „Young and Beautiful“ von Lana Del Rey zum Besten gaben.
Lena-Marie Brüning und Hannah Schrülkamp reflektierten die gemeinsamen Erlebnisse und Herausforderungen der vergangenen Jahre und bedankten sich bei Lehrkräften und Eltern für ihre Unterstützung. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die feierliche Zeugnisausgabe. Im Anschluss daran fand eine Bestenehrung statt, in deren Rahmen besonders herausragende Leistungen gewürdigt wurden.
Nach dem offiziellen Teil der Feier wechselten die Abiturienten in die Nutscheidhalle, wo der selbst organisierte Abiball stattfand.
ARTIKEL TEILEN