WIPPERFüRTH

"Schandfleck" von Hämmern wird beseitigt

Red; 18.11.2022, 14:23 Uhr
Oberberg Aktuell
WIPPERFüRTH

"Schandfleck" von Hämmern wird beseitigt

  • 1
Red; 18.11.2022, 14:23 Uhr
Wipperfürth - Die Bauruine an der B 237 kommt weg - Grundstück soll wiederhergerichtet werden.

Die Bauruine an der B 237 in Hämmern wird beseitigt. Die Wipperfürther Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft (WEG) hat das verwahrloste Grundstück erworben und heute mit den Arbeiten für die Wiederherrichtung begonnen. Dies teilt die Stadtverwaltung mit. In diesem Zuge werde der Wildwuchs entfernt und die Reste der ehemaligen Gaststätte abgebrochen. Diese war vor Jahren abgebrannt. Anschließend soll das Grundstück neu eingeebnet werden. Nach dem Verdichten des Bodens und Verfüllen der ehemaligen Kellerräume kann auch der Bauzaun wieder entfernt werden, heißt es weiter.


„Endlich wird der Schandfleck von Hämmern der Vergangenheit angehören“, sagt Bürgermeisterin Anne Loth. Ein ortsansässiges Tiefbauunternehmen wurde mit den Fällungen, Aufräumarbeiten und Erd-arbeiten beauftragt.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Wäre ja toll gewesen, wenn man Hilgersbrücke 1 gleich mit planiert hätte...

Pusemuckel , 19.11.2022, 09:33 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG