WIPPERFüRTH
Genetischer Zwilling für Luca gefunden
Wipperfürth – Im Oktober soll der an einer seltenen Knochenmarkserkrankung leidende Junge aus Wipperfürth eine Stammzellentransplantation erhalten.
Tolle Nachrichten für die Familie Esleben aus Wipperfürth: Für den kleinen Luca, bei dem die seltene Knochenmarkserkrankung MDS diagnostiziert wurde, konnte ein genetischer Zwilling gefunden werden, wie Vater Marcus Esleben am Donnerstag mitteilte. Das bedeutet, dass Luca am 7. Oktober seine Stammzellentransplantation bekommen wird.
„Wir sind unendlich dankbar und voller Hoffnung – dieser Schritt gibt Luca eine echte Chance auf ein gesundes Leben. Ein riesiges ‚Danke‘ möchten wir an dieser Stelle an euch alle richten: an alle, die sich haben typisieren lassen, an alle, die gespendet haben, die gebetet haben und die uns immer wieder Mut zugesprochen haben. Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen. Jede einzelne Unterstützung hat uns getragen und unglaublich viel Kraft gegeben“, so Marcus Esleben.
In der Region wurden diverse Typisierungs- und Spendenaktionen zugunsten von Luca durchgeführt. Unter anderem hatte man in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth die Möglichkeit, sich typisieren zu lassen.
