WIPPERFüRTH

Hightech für Hüfte und Knie: Moderne Endoprothetik und Robotik

ANZEIGE; 19.01.2026, 15:10 Uhr
Foto: Helios.
WIPPERFüRTH

Hightech für Hüfte und Knie: Moderne Endoprothetik und Robotik

ANZEIGE; 19.01.2026, 15:10 Uhr
Wipperfürth - Patientenveranstaltung am 21. Januar in der Helios Klinik Wipperfürth - Moderne Endoprothetik und Robotik ermöglichen heute präzisere Eingriffe und eine schnellere Erholung bei Hüft- und Knieoperationen - Dr. Antonio Marques, Leitender Arzt der Abteilung für Orthopädie und Leiter des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung Schwelm/Wuppertal, gibt in einem öffentlichen Vortrag Einblicke in aktuelle medizinische Entwicklungen und innovative Behandlungsmethoden.

Am 21. Januar referiert Dr. Antonio Marques, Leitender Arzt der Abteilung für Orthopädie und Leiter des Endoprothetikzentrums der Maximalversorgung am Helios Klinikum Schwelm, in Wipperfürth zum Thema moderne Hüft- und Knie-Endoprothetik.

 

Schmerzen an Hüfte oder Knie zählen zu den häufigsten orthopädischen Beschwerden und schränken die Lebensqualität vieler Menschen erheblich ein. Die moderne Endoprothetik bietet heute vielfältige Möglichkeiten, Mobilität und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Welche Rolle dabei robotergestützte Operationsverfahren, innovative Implantattechniken und hohe Qualitätsstandards spielen, erläutert Dr. Marques in seinem Vortrag.

„Die Robotik ermöglicht eine besonders präzise Implantation künstlicher Gelenke“, erklärt Dr. Marques. „Für Patientinnen und Patienten bedeutet das in vielen Fällen weniger Gewebeschädigung, eine schnellere Erholung und ein natürlicheres Bewegungsgefühl nach dem Eingriff.“

 

Das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung am Helios Klinikum Schwelm steht für höchste Qualitätsstandards in der Gelenkchirurgie. Die wiederholte Zertifizierung durch die ClarCert-Zertifizierungsstelle bestätigt die dauerhaft hohe Behandlungsqualität sowie das Engagement des interdisziplinären Teams in der patientenorientierten Versorgung.

 

„Moderne Technik entfaltet ihren Nutzen vor allem im Zusammenspiel mit Erfahrung und Teamarbeit“, betont Dr. Marques. „Hightech und Menschlichkeit bilden gemeinsam die Grundlage für nachhaltigen Behandlungserfolg.“

 

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, Betroffene und Angehörige, die sich über aktuelle Entwicklungen in der Hüft- und Knie-Endoprothetik informieren möchten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen direkt an den Referenten zu stellen.

 

Weitere Infos finden Sie online: Hightech für Hüfte und Knie: Moderne Endoprothetik und Robotik am Helios Klinikum Schwelm | Helios Klinik Wipperfürth

 

Auf einen Blick

Datum: Mittwoch, 21. Januar

Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Kleine Cafeteria, Helios Klinik Wipperfürth

Eintritt: kostenfrei

Anmeldung: telefonisch unter 02267 8890

WERBUNG

WERBUNG