WIPPERFüRTH
Zwei waschechte Jecken bilden das Prinzenpaar
Wipperfürth – Markus und Nicole Schmitz werden die Narrenzunft Neye in die Jubiläumssession führen.
Die Narrenzunft Neye präsentiert ihr Prinzenpaar für die Session 2026/2027. Mit Prinz Markus II. und Prinzessin Nicole aus dem Hause Schmitz werden zwei waschechte Jecken an der Spitze stehen. Der Prinz, Jahrgang 1980, ist selbständiger Abbruch- und Bauunternehmer aus Wipperfürth. Er und seine Frau (Jahrgang 1983, Angestellte bei der Caritas) sind bereits seit einigen Jahren Mitglieder bei der Narrenzunft. Das „jecke Gen“ haben sie an ihre beiden Kinder weitergegeben, die sich ebenfalls aktiv bei der Karnevalsgesellschaft einbringen.
„Mit Prinz Markus II. und Prinzessin Nicole übernimmt ein engagiertes und im Vereinsleben fest verwurzeltes Paar die närrische Regentschaft der Session 2026/2027. Die Narrenzunft Neye freut sich auf eine ereignisreiche Jubiläumssession – 70 Jahre Narrenzunft - und ist überzeugt, mit ihren neuen Tollitäten würdige Repräsentanten des Wipperfürther Karnevals gefunden zu haben“, hieß es in einer Mitteilung. Die Proklamation findet am 7. November in der Alten Drahtzieherei statt.