WIRTSCHAFT

IHK und TH Köln unterzeichnen Kooperationsvertrag

Red; 17.02.2020, 16:45 Uhr
Foto: Michael Bause/TH Köln.
WIRTSCHAFT

IHK und TH Köln unterzeichnen Kooperationsvertrag

  • 0
Red; 17.02.2020, 16:45 Uhr
Oberberg - Zukünftig wollen die Hochschule und die Industrie- und Handelskammer noch mehr zusammenarbeiten.

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln und die TH Köln bauen ihre Zusammenarbeit aus. Der Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft soll gestärkt werden, bekräftigen TH-Präsident Prof. Dr. Stefan Herzig und IHK-Hauptgeschäftsführer Ulf Reichardt, die hierzu heute einen Kooperationsvertrag unterzeichnet haben.

WERBUNG

„Zwischen der IHK und der TH Köln besteht schon seit vielen Jahren eine intensive und vertrauensvolle Kooperation, die wir mit diesem Vertrag auf ein neues und stabiles Fundament heben. Der TH Köln ermöglicht die Zusammenarbeit den Zugang zu Unternehmen aus der Region, um gemeinsame Interessen und Arbeitsbereiche auszuloten“, sagt Herzig. Eine enge Kooperation mit der Hochschule erleichtere zudem den Studierenden den Übergang ins Erwerbsleben und bringe Unternehmen früh mit potenziellen Fachkräften in Kontakt, so Reichardt.

Schon vor der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags haben TH Köln und IHK zusammengearbeitet, zum Beispiel beim Studienfonds Oberberg. Dabei werden Studierende des Campus Gummersbach der TH Köln ein Semester lang von lokal ansässigen Unternehmen mit einem Stipendium gefördert und erhalten Einblick in den Unternehmensalltag.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG