WIEHL

Idelswäldchen: Fällungen beginnen

Red; 06.03.2024, 14:00 Uhr
Oberberg Aktuell
WIEHL

Idelswäldchen: Fällungen beginnen

  • 0
Red; 06.03.2024, 14:00 Uhr
Wiehl – Wanderweg im Stadtzentrum war wegen Gefahr durch herabstürzende Äste gesperrt worden.

Um mögliche Gefährdungen durch Astbrüche auszuschließen, hatte die Stadt bereits im September vergangenen Jahres vorsorglich den Wanderweg durch das Idelswäldchen im Zentrum gesperrt. Viele der Eichen seien abgestorben, hieß es damals in der Mitteilung der Verwaltung. Ausführlich informiert wurde darüber auch im Stadtentwicklungsausschuss (OA berichtete) Nun soll am Montag, 11. März, mit den Fällmaßnahmen begonnen werden.

 

WERBUNG

Die Durchführung der Maßnahme war laut Mitteilung bereits für Mitte Januar geplant, jedoch musste der Termin aufgrund der Witterungsverhältnisse (Schnee, Regen, schlammiger Untergrund) verschoben werden, bis der Untergrund entsprechend abgetrocknet gewesen ist. Aufgrund der besseren Wetterverhältnisse kann nunmehr die geplante Maßnahme umgesetzt werden. Diese wird laut Aussage des Unternehmers etwa eine Woche dauern, könnte sich aber bei verändernden Witterungsverhältnissen auch noch um einige Tage verlängern.

 

Sollten sich im Zuge der Durchführung der Maßnahme bei Wiehler Bürgern und Einwohnern noch Fragen ergeben, steht das städtische Liegenschaftsamt zur Verfügung.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG