BLAULICHT

Feuerwehr befreit hilflose Person an Bushaltestelle

Red; 22.09.2024, 12:44 Uhr
Fotos: Feuerwehr Lindlar--- Feuerwehr und Rettungsdienst kümmerten sich um die hilflose Person.
BLAULICHT

Feuerwehr befreit hilflose Person an Bushaltestelle

Red; 22.09.2024, 12:44 Uhr
Lindlar – Der Löschzug Lindlar war am Wochenende bei einer technischen Hilfeleistung und einem Verkehrsunfall im Einsatz.

Zwei ungewöhnliche Einsätze für die Kameraden des Löschzugs Lindlar: Los ging es am Freitagabend im Bereich „Kirschbäumchen“. Dort hatte gegen 19:30 Uhr eine Person das Gleichgewicht verloren und war unglücklich gestürzt. Dabei verklemmte sich der linke Fuß des Opfers zwischen dem Sockel der Haltestelle und einem dahinterliegenden Metallzaun, weshalb sich der Mensch nicht mehr befreien konnte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung des leicht verletzten Patienten, während die Feuerwehr das festgeschraubte Zaunelement löste. Nach rund einer Stunde war die Person befreit. Anschließend kam sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

 

Heute Morgen um 6 Uhr rückte der Löschzug Lindlar erneut aus, diesmal wegen eines Verkehrsunfalls. Der Fahrer eines weißen BMW war zunächst auf der Kölner Straße gegen die Hauswand der Pizzeria Roma geprallt. Anschließend setzte er das Auto offenbar zurück und fuhr in die Straße „Otto–Lob-Winkel“ weiter, wo der BMW erneut eine Häuserfassade touchierte, ehe der Fahrer ausstieg und flüchtete. Rund anderthalb Stunden benötigte der Löschzug Lindlar, um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen, berichtete der Lindlarer Feuerwehrsprecher Hans Peter Scheurer.    

 

WERBUNG