Oberberg – Am kommenden Wochenende finden die Endrunden des Hallenpokals der U12- und U17-Junioren statt – Schauplatz ist die Sporthalle in Derschlag.
Der Hallenpokal der Junioren geht in die entscheidende Phase: Am kommenden Samstag finden in der Sporthalle am Epelberg in Derschlag die Endrunden der U12- und der U17-Junioren statt. Bei den Jüngeren geht es bereits am Vormittag los. Acht Mannschaften ermitteln im Modus „Jeder gegen Jeden“ den neuen Titelträger. Am Start sind der SV Bergisch Gladbach 09, die JSG Wiehltal, der TuS Lindlar, der SV Altenberg, die JSG Homburg, Jan Wellem Bergisch Gladbach, der Heiligenhauser SV und Blau-Weiß Hand. Der Sieger wird gegen 15:30 Uhr feststehen.
Ab 16 Uhr spielen dann die besten sechs B-Jugendmannschaften um die Hallenkrone. Für die Endrunde qualifiziert haben sich der FV Wiehl, der SV Bechen, der SV Altenberg, die DJK Gummersbach, der SV Bergisch Gladbach 09 und der SV Frömmersbach, der auch Ausrichter des gesamten Finaltags ist. Auch die U17-Teams treten im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Die Siegerehrung erfolgt gegen 19:30 Uhr.
ARTIKEL TEILEN