FUSSBALL

Fußballverband würdigt Verdienste von Karl Fassbender

lo; 24.01.2023, 09:25 Uhr
FUSSBALL

Fußballverband würdigt Verdienste von Karl Fassbender

  • 0
lo; 24.01.2023, 09:25 Uhr
Oberberg - Der FVM-Futsal-Cup der Juniorinnen wird bis 2025 nach dem kürzlich verstorbenen Mädchenfußballbeauftragten des Kreises Berg benannt - Teams des FV Wiehl bei den Junioren am Start.

Der Mädchenfußballausschuss des Fußballverbandes Mittelrhein hat beschlossen, den Futsal-Cup der Juniorinnen bis zum Jahr 2025 nach dem kürzlich verstorbenen Karl Fassbender zu benennen und damit dessen jahrzehntelanges Engagement für den Mädchenfußball auf Kreis- und FVM-Ebene zu würdigen. „Das ist wirklich eine tolle Sache und ein sehr schönes Andenken für Karl“, erklärte der Kreisjugendausschussvorsitzende Thomas Engelberth.

 

Die Vorsitzende des FVM-Mädchenspielausschusses, Tanja Büscher, sagte: „Karl hat seit vielen Jahren die Futsal-Turniere der Juniorinnen organisiert. Sein Name ist für alle untrennbar mit diesen Turnieren verbunden. Daher möchten wir so sein großartiges Engagement würdigen und an ihn erinnern. Er fehlt uns sehr, fachlich wir menschlich."

 

[Foto: Holger Plum --- Karl Fassbender verstarb im vergangenen November mit 71 Jahren.]

 

Die Turniere beginnen am kommenden Wochenende. In der Sportschule Hennef treten am Samstag, 28. Januar, zunächst die C-Juniorinnen gegeneinander an (Teilnehmer Kreis Berg: Blau-Weiß Hand), tags darauf spielen die B-Juniorinnen (Teilnehmer Kreis Berg: SG Wipperfeld/Thier, SG Lindlar/Linde/Hohkeppel). Weiter geht’s am Samstag, 4. Februar, in Bergheim mit den E-Juniorinnen (Teilnehmer Kreis Berg: 1. FFC Bergisch Gladbach), bevor der Reigen am 5. Februar in Hennef mit den D-Juniorinnen ((Teilnehmer Kreis Berg: Blau-Weiß Hand) abgeschlossen wird.

 

Der Futsal-Cup des männlichen Nachwuchses wurde mit dem Turnier der A-Junioren bereits gestartet. Am vergangenen Sonntag setzte sich in Troisdorf-Sieglar der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind als Sieger durch. Im Finale gewannen die Borussen mit 4:2 gegen Fortuna Köln. Platz drei sicherte sich der SV Bergisch Gladbach 09. Das Trio wird den FVM bei den Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg vertreten.

 

Die U19 des FV Wiehl wurde in der Gruppe B Dritter und schied damit vorzeitig aus, obwohl sich das Team von Marek Lesniak und Jannick Pfau in den Duellen gegen den FC Hennef (3:2), Alemannia Aachen (2:2), SV Deutz 05 (0:0) und Bergisch Gladbach (1:4) lediglich eine Niederlage erlaubte.

 

Die Wiehler U17 ist am kommenden Sonntag – ebenfalls in Sieglar – gefordert. Die Equipe von Coach Thomas Koch trifft in der Gruppe B auf die Mittelrheinliga-Konkurrenten 1. FC Düren, Bonner SC, SV Bergisch Gladbach 09 und Borussia Lindenthal-Hohenlind. Die U15 (5. Februar in Sieglar) und die U13 (12. Februar in Hennef) des FV Wiehl sind auch beim FVM-Futsal-Cup vertreten.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG