FUSSBALL

Klaswipper gewinnt vogelwildes Duell gegen Asbachtal

hp, jaw, db; 02.10.2022, 19:20 Uhr
FUSSBALL

Klaswipper gewinnt vogelwildes Duell gegen Asbachtal

  • 0
hp, jaw, db; 02.10.2022, 19:20 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Zwölf Treffer in Brüchermühle, RS 19 verteidigt Spitze - Staffel 2: Süng punktet auswärts dreifach, Heimklasche für SVF-Reserve - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Sportfreunde Asbachtal – TV Klaswipper 5:7 (2:4).

 

Tag der Offenen Tür in Brüchermühle. „Das war vogelwild. Ich muss deutlich sagen, dass ich von der Herangehensweise meiner Mannschaft an dieses Spiel maßlos enttäuscht bin“, war TVK-Coach Achim Wesenberg trotz des Sieges angefressen. Nur Pascal Thiemt, der einen Fünferpack schnürte, nahm er aus der Pauschalkritik heraus. „Meinem Team muss ich ein Lob aussprechen. Wir sind immer wieder rangekommen und haben nie aufgesteckt“, so Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock. Beide Teams spielten ohne ihre etatmäßigen Keeper, was sich ebenfalls auf das Endresultat auswirkte.

 

Tore
0:1 Pascal Thiemt (9.), 0:2 Pascal Thiemt (20.), 0:3 Pascal Thiemt (22.), 1:3 Christian Bauer (24. Foulelfmeter), 2:3 Kevin Borschel (27.), 2:4 Lukas Schneider (44.), 2:5 Lukas Schneider (49.), 3:5 Christian Wehner (58.), 4:5 Alexander Tomm (71.), 4:6 Pascal Thiemt (72.), 5:6 Kevin Borschel (75.), 5:7 Pascal Thiemt (90.).

 

 

RS 19 Waldbröl – VfL Engelskirchen 4:1 (2:1).

 

Kurzfristig fielen beim RS 19 Marian Lorenz und Torjäger Dimitri Luschnikow aus. Doch die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und Marc Engelbert erzielte den ersten seiner insgesamt drei Treffer schon nach 40 Sekunden. „Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht richtig wider. Der Sieg für Waldbröl geht unterm Strich in Ordnung, ist aber zwei Tore zu hoch ausgefallen“, so VfL-Coach Pantaleo Stomeo. „Wir hatten Glück und hätten auch mit einem Rückstand in die Pause gehen können, wenn Vincent Braun nicht dreimal stark pariert hätte“, schilderte Waldbröls 2. Vorsitzender Jörg Soest in Vertretung von Trainer Oliver Rempel, der im Urlaub weilt.

 

Tore
1:0 Marc Engelbert (1.), 1:1 Islem Salemkour (19. Foulelfmeter), 2:1 Marc Engelbert (33.), 3:1 Marc Engelbert (54.), 4:1 Kevin Drugov (77.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – ASC Loope 2:0 (1:0).

 

Nach der Führung durch Justin Simon, der nach gut einer Viertelstunde traf, vergaben die Gastgeber einige gute Möglichkeiten oder scheiterten am gut aufgelegten ASC-Keeper Hannes Nohl. Die letzten 25 Minuten mussten die Gäste in Unterzahl verbringen. Maximilian Hombach erzielte mit seinem ersten Ballkontakt das erlösende 2:0. „Es war ein verdienter Sieg, der allerdings um ein paar Tore höher hätte ausfallen müssen“, sagte SG-Trainer Matthias Stricker. „Wir mussten ohne fünf und mit vier angeschlagenen Spielern auskommen. Am Ende musste noch einer unserer besten Leute vom Platz. So können wie nicht punkten“, haderte Loopes Interimscoach Stefan Muntschan mit der Personalsituation.

 

Tore

1:0 Justin Simon (15.), 2:0 Maximilian Hombach (80.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Looper Louis Hamm (67.).

 

 

VfL Berghausen – BSV Bielstein 3:0 (2:0).

 

Wie gewonnen, so zerronnen: Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche handelte sich Bielstein wieder eine Nullrunde ein und behält die Rote Laterne. „Wir hatten eine absolute Notelf auf dem Platz. So können wir in Berghausen keine Punkte holen“, sagte Trainer Thorsten Prangenberg. „Wir hätten auch 7:0 gewinnen können. Für uns war aber nur der Sieg wichtig und dass wir die drei Zähler hierbehalten“, freute sich VfL-Trainer Dirk Krenzke über den Erfolg im Kellerduell.

 

Tore
1:0 Sven Schauenburg (5. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Bittner (25.), 3:0 Julian Stabrey (68.).

 

Besonderes Vorkommnis

VfL-Keeper Gianluca Lusa pariert einen Strafstoß von Kevin Baumhof (10.).

 

 

Spvg. Rossenbach – BV 09 Drabenderhöhe 6:2 (3:1).

 

Es war ein Spiel mit offenem Visier, vielen Toren und zwei Rote Karten. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben eine halbe Stunde in Unterzahl gespielt und in dieser Phase noch zwei Tore erzielt. Der Sieg gegen Drabenderhöhe bedeutet uns viel“, sagte Rossenbachs Coach Uli Kadler. „Wir waren gute Gäste und haben ein paar Geschenke verteilt. Ich muss aber auch sagen, dass unser Auftreten heute manchmal einen faden Beigeschmack hatte“, fand BV 09-Trainer Florian Schmidt.

 

Tore
1:0 Tom Kranz (12. Eigentor), 2:0 Lars Paulmann (13.), 2:1 Thorge Hansohn (21.), 3:1 Milan Witopil (44.), 4:1 Tobias Janßen (54.), 4:2 Tim Amser (70.), 5:2 Fynn-Jannis Hürthen (80.), 6:2 Adrian Fugmann (86.).

 

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Rossenbacher Florian Lange (43. unsportliches Verhalten)

Rot gegen den Drabenderhöher Marvin-Luca Fritz (73. unsportliches Verhalten)

 

 

SV Linde – VfR Marienhagen 0:5 (0:2).

 

Matthias Lindner und Maximilian Kreuder trotzen den widrigen Platzbedingungen und sorgten für die Pausenführung. „Wir hatte direkt nach dem Wiederanpfiff eine dicke Chance zum Anschlusstreffer, vielleicht wäre die Partie dann anders gelaufen. So haben wir am Ende zu hoch verloren“, erklärte Lindes Trainer Stefan Labude. Niklas Hilger, erneut Kreuder und Nick Schmalenbach machte alles klar für den VfR. „Wir hatten in der Innenverteidigung ein hundertprozentige Zweikampfquote und haben dank einer geschlossen guten Mannschaftsleistung auch in der Höhe verdient gewonnen“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer über die drei Zähler und auf den unmittelbar bevorstehenden Mannschaftsabend.

 

Tore

0:1 Matthias Lindner (32.), 0:2 Maximilian Kreuder (40.), 0:3 Niklas Hilger (70.), 0:4 Maximilian Kreuder (77.), 0:5 Nick Schmalenbach (81.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Lindes Ahmad El Hasan (85. wiederholtes Foulspiel)

 

 

FC Wiedenest-Othetal - TSV Ründeroth 4:2 (0:1).

 

Gästecoach Christopher Lieblang, der den ersten Treffer der Partie selbst erzielt hatte, sagte nach dem Schlusspfiff: „Man muss dieses Spiel nicht verlieren, aber wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht.“ Maximilian Sackners Doppelschlag leitete den Heimerfolg der Wiedenester ein, der durch den späten Foulelfmeter von Yannick Reif nicht mehr gefährdet wurde. "In der zweiten Hälfte hat die Kommunikation auf dem Platz viel besser funktioniert", freute sich FC-Trainer David Svimbersky, dessen Mannschaft einige Male im Alu-Pech war.

 

Tore

0:1 Christopher Lieblang (20.), 1:1 Cihan Eryetli (31.), 2:1 Maximilian Sackner (61.), 3:1 Maximilian Sackner (71.), 4:1 Justus Hinkelmann (78.), 4:2 Yannick Reif (89. Foulelfmeter).

 

 

FV Wiehl III – Borussia Derschlag 1:2 (0:1).

 

Nach nur 30 Sekunden traf Nikolaos Kovatsits nach einem langen Ball in Abstaubermanier zur Derschlager Führung. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Oliver Finger erzielte gut eine Viertelstunde vor dem Ende den verdienten Ausgleich. Doch dann setzte Joker Tobias Ley fünf Minuten vor Schluss zu einem Seitfallzieher an und besorgte den umjubelten Siegtreffer. „Das war natürlich super mit dem starken Tor von Tobias. So nehmen wir alle Punkte mit“, freute sich Borussia-Coach Mariano Geusa. „Das ist schade mit dem späten 1:2. Ein Remis wäre gerecht gewesen, aber wir haben viel besser als vergangene Woche gespielt“, lautete das Fazit von Wiehls Co-Trainer Edgar Wörmke.

 

Tore
0:1 Nikolaos Kovatsits (1.), 1:1 Oliver Finger (77.), 1:2 Tobias Ley (85.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

Blau-Weiß Hand – SSV Süng 3:5 (3:2).

 

Für eine stabile Abwehrleistung stehen die Fußballer des SSV Süng in dieser Saison bislang nicht, wichtiger war aber aus Sicht von Spielertrainer Sascha Jonen der Sieg. „Wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Fünf Auswärtstore kannst du nicht regelmäßig schießen. Nach der Führung in der zweiten Halbzeit  hätten wir den Sack außerdem früher zumachen müssen“, so Jonen, der sich beim zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich und dem Schlusspunkt in der Nachspielzeit zum 5:3 aus Sicht der Gäste selbst zweifach in die Torschützenliste eintrug.

 

Tore

1:0 Fabian Jacobs (6.), 1:1 Tim Clever (13.), 1:2 Simon Hoffmann (27.), 2:2 Jannek Smaak (27.), 3:2 Fabian Jacobs (37.), 3:3 Sascha Jonen (41.), 3:4 Matthias Oberberg (65.), 3:5 Sascha Jonen (90.+2).

 

 

Heiligenhauser SV II – DJK Wipperfeld 4:0 (2:0).

 

Der Tabellenführer war eine Nummer zu groß für das Schlusslicht. „Das war eine verdiente Niederlage“, sagte der DJK-Vorsitzende Jan-Patrick Förster.

 

Tore

1:0 David Wagner (30.), 2:0 Tom Brochhagen (39. Eigentor), 3:0 Jan-Hendrik Müller (53.), 4:0 David Wagner (86.).

 

 

SV Frielingsdorf II – Union Rösrath 0:6 (0:4).

 

Die Gäste machten kurzen Prozess und führten schon zur Pause mit 4:0. Der Rösrather Kevin Rautenberg erzielte fünf Treffer und schoss die SVF-Reserve damit fast im Alleingang ab. „Das war ein Tag zum Vergessen, aber lieber einmal 0:6 als sechsmal 0:1“, so Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore

0:1 Kevin Rautenberg (11.), 0:2 Kevin Rautenberg (14.), 0:3 Marcel Maj (29.), 0:4 Kevin Rautenberg (45.), 0:5 Kevin Rautenberg (74.), 0:6 Kevin Rautenberg (85.).

 

 

SV Altenberg II – Eintracht Hohkeppel II 0:1 (0:0).


Das Tor des Tages erzielte Kevin Theisen nach feiner Vorarbeit von Fadi Jfeily. Zu diesem Zeitpunkt war Hohkeppel schon dezimiert, da Oliver Feldhoff in der 30. Minute Gelb-Rot gesehen hatte. Dennoch sollte der knappe Vorsprung reichen. „Ich muss der Truppe ein Lob aussprechen. Wir haben eine Stunde in Unterzahl gespielt und Dustin Bäcker hat noch drei Chancen stark pariert“, sagte SVE-Coach Marco Katzorke.

 

Tore

0:1 Kevin Theisen (54.).
 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Hohkeppeler Oliver Feldhoff (30. wiederholtes Foulspiel).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG