HANDBALL
HC-Reserve vergrößert Trainerteam und holt Kreisläufer-Talent
Gummersbach - Auf der Bank bekommt Bastian Schneider zusätzliche Unterstützung - Für den Kreis holt man einen Youngster aus Oberwiehl.
Oberliga-Aufsteiger HC Gelpe/Strombach II erweitert zur kommenden Saison sein Trainerteam. Nachdem Bastian Schneider bereits im Januar als Nachfolger von Daniel Rodriguez vorgestellt wurde (OA berichtete), hat der Verein nun noch einen zweiten Trainer verpflichtet. Ilja Schattner wird Schneider ab dem Sommer an der Seitenlinie unterstützen. Damit gehen die HC-Handballer bei ihrer zweiten Mannschaft denselben Weg wie bei ihrem Regionalligateam. Auch dort arbeitet man mit Rodriguez und Ole Remmers künftig mit zwei Trainern und keinem klassischen Co-Trainer.
„Ilja ist ein sehr ehrgeiziger Trainer, mit dem wir sehr gute Gespräche hatten. Er bringt viel Fachwissen mit und ist genau die Art Trainer, mit der wir arbeiten wollen. Ich bin überzeugt, dass er die Jungs weiterbringen wird“, freut sich Rodriguez, der parallel auch Sportlicher Leiter für den männlichen Bereich beim HC Gelpe/Strombach ist. Für Schattner wird es die erste Station im Senioren-Handball. In der aktuellen Saison ist er für die weibliche E-Jugend des Vereins zuständig, die er auch künftig parallel betreuen wird.
Gleichzeitig verpflichtet der Verein für sein Reserveteam außerdem einen neuen Kreisläufer. Vom CVJM Oberwiehl wechselt Mats Liebe (19) in die Kreisstadt. Das groß gewachsene Talent soll beim HC den nächsten Entwicklungsschritt machen, hofft Rodriguez: „Wir sehen viel Potential in ihm und er bringt mit seiner Statur, seiner Schnelligkeit und seinem Ehrgeiz gute Voraussetzungen mit. Dazu verfügt er für sein Alter bereits über ein gutes Wurfbild und auch eine gute Technik. Ich bin überzeugt, dass er bei uns eine gute Rolle einnehmen wird, wenn er sich weiterentwickelt.“
Ebenfalls neu im Funktionsteam der HC-Reserve: Dustin Heiland. Er ersetzt Daniel Tessmer (wechselt ins Funktionsteam der Regionalligamannschaft) als Betreuer im Hintergrund. Die Kaderplanungen für das neue Oberligateam bezeichnet Rodriguez damit als vorerst abgeschlossen. „Unser Reserveteam soll weiterhin eine Plattform für junge Talente bilden, die sich den nächsten Schritt zutrauen“, so Rodriguez. Als Ziel gibt der Verein den Klassenerhalt aus.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN