HANDBALL

Rückraumhüne kommt sofort

Red; 29.01.2021, 09:10 Uhr
WERBUNG
Foto: VfL Gummersbach --- Trainer Gudjon Valur Sigurdsson mit seinem neuen Schützling.
HANDBALL

Rückraumhüne kommt sofort

  • 0
Red; 29.01.2021, 09:10 Uhr
Gummersbach – Handball-Zweitligist VfL Gummersbach verstärkt sich mit Julian Köster vom Ligakonkurrenten Dormagen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.

Der VfL Gummersbach hat sich vor dem Restart nach der WM personell verstärkt. Mit Julian Köster wechselt ein junger Rückraumspieler mit sofortiger Wirkung ins Oberbergische. Der 20-Jährige erhält beim Zweitligisten einen Vertrag bis Sommer 2024. OA hatte bereits am Mittwoch über den möglichen Transfer berichtet (siehe hier). „Julian ist eines der größten deutschen Talente und nicht umsonst im Elitekader des Deutschen Handballbunds“, sagt VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson. „Er ist ein junger Spieler, der seine Zeit brauchen wird, aber wir sind davon überzeugt, dass wir sehr viel Freude an ihm haben werden.“

WERBUNG

Seit 2015 lief Köster sowohl im linken Rückraum als auch als Spielmacher für den Ligakonkurrenten TSV Bayer Dormagen auf. „Er ist ein sehr talentierter Rückraumspieler, der clever in der Abwehr, spielintelligent und mit einem guten Wurf ausgestattet ist“, so Sigurdsson weiter. Der zwei Meter große Student ergänzt: „Gummersbach ist für mich der nächste Entwicklungsschritt und die Herausforderung, die ich gesucht habe. Ich freue mich sehr auf das neue Umfeld. Das Gesamtkonzept des VfL und die sportlichen Perspektiven haben mich besonders überzeugt.“

Ursprünglich war geplant, Köster erst zur nächsten Saison zu verpflichten. „Uns war aber schnell klar, dass es für seine Integration in die Mannschaft und in den Verein sehr gut passen würde, wenn er sofort zu uns kommt. Darüber hinaus wird er für unseren Aufstiegskampf noch eine sehr wichtige Rolle einnehmen“, erläutert VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler. „Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen des TSV Bayer Dormagen, die Julian keine Steine in den Weg gelegt und diesen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt erst möglich gemacht haben.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG