ARCHIV
Transferknaller: Hayer wechselt zum FV Wiehl
Wiehl - Der Klub holt Markus Hayer, der zuletzt im Trikot des Regionalligisten Sportfreunde Siegen auflief, als spielenden Co-Trainer auf die Eichhardt.
Kurz vor Ende der offiziellen Abmeldefrist haben die Wiehler Verantwortlichen die aufgrund des kurzfristigen Abgangs von Marek Lesniak (OA berichtete) vakante Stelle des Assistenzcoachs der Landesliga-Mannschaft neu besetzen können. Dabei landeten die Verantwortlichen einen echten Coup: Der ehemalige Drittliga-Akteur Markus Hayer (Bild), der in der abgelaufenen Saison in 19 Regionalliga-Spielen für die Sportfreunde Siegen zum Einsatz kam, wechselt auf die Eichhardt. Der 29-jährige Offensivmann wohnt in Gummersbach-Herreshagen und wird in der neuen Serie als spielender Co-Trainer und somit verlängerter Arm von Trainer Ingo Kippels auf dem Feld agieren.Mit Markus ist uns auf der Zielgerade unserer diesjährigen Transferaktivitäten ein wichtiger Wechsel gelungen. Wir freuen uns, dass Markus uns seine Zusage gegeben hat. Er freut sich auf die neue Herausforderung in Wiehl und seine erste Aufgabe im Trainerbereich, teilte Geschäftsführer Christian Will im Namen des Hauptvorstandes mit. Die bewährten Kräfte Michael Kuhn (Co-Trainer), Axel Göring (Torwart-Trainer) und Carsten Brauckmann (Betreuer) komplettieren das Trainer- und Betreuerteam der 1. Mannschaft.
Markus verfügt trotz seines noch jungen Alters über einen enormen Erfahrungsschatz. Wir sind daher davon überzeugt, dass er seine Erfahrungswerte an unsere junge Mannschaft weitergeben kann. Er ist im besten Fußball-Alter und wird einigen unserer Spieler zu ihren nächsten Entwicklungsschritten verhelfen, so Will weiter. Hayer spielte in den frühen Jahren seiner Karriere für Bayer 04 Leverkusen in der A-Junioren Bundesliga sowie für Germania Windeck in der Oberliga Westfalen und NRW-Liga, ehe er den Sprung in die 3. Liga wagte und für Kickers Offenbach und den 1. FC Saarbrücken auflief.
Hayer ist nach Lukas Engeln, Jona Stöcker und Ozan Taskiran (alle eigene U19-Junioren) sowie Sven Wurm (TuS Koblenz) und Önder Betin (1. FC Kaan-Marienborn) der sechste Neuzugang.