ARCHIV
HB: "Heier" Damen jetzt im Abstiegskampf
(bv/2.2.2003-12:30) Marienheide In der Verbandsliga verlor der SSV Marienheide sein wichtiges Heimspiel gegen Borussia Brand knapp mit 18:19.

SSV Marienheide Borussia Brand 18:19 (9:8)
Spätestens seit dem Wochenende befindet sich das Team von Trainer Eduard Debnar mitten drin im Abstiegskampf in der Verbandsliga. Nach der deftigen Pokalpleite gegen Strombach Mitte der Woche mussten die "Heier" Damen mit der knappen Heimniederlage den zweiten Nackenschlag binnen weniger Tage verkraften. Schon zu Beginn des Spiels der beiden Tabellennachbarn spürte man, was auf dem Spiel stand.

Beide Teams agierten überaus nervös. Brand fing sich zuerst und legte eine Zwei-Tore-Führung vor. Doch der SSV konterte und ging seinerseits in Front. Dass die Partie auch in den zweiten dreißig Minuten ausgeglichen war, verdankte der SSV vor allem der hervorragenden Torhüter-Leistung von Kathrin Schlotbohm und der Wurfkraft von Melanie Schuster, die es insgesamt auf zehn Treffer brachte.

Kurz vor Schluss war beim 17:17 noch keine Entscheidung gefallen. Dann schoss Brand zwei Tore hintereinander, und Julia Kruggel konnte für ihre Mannschaft nur noch den Anschlusstreffer erzielen.
Schmerzlich vermisst wurden beim SSV die verletzten Angela Vinci und Andrea Wroblewski. Und in der kommenden Woche muss man durch die vergangenen Niederlagen angeschlagen ausgerechnet beim Spitzenreiter TV Flittard antreten.

Dennoch erwartet SSV-Betreuerin Rita Schuster vor allem eine verbesserte Einstellung. "Es kann nicht sein, dass die Verantwortung immer weiter gegeben wird. Jetzt müssen alle Biss und Willen zeigen", fordert sie mehr Engagement im Kampf um den Klassenerhalt.
Torschützen SSV Marienheide: Melanie Schuster (10/1), Yvonne Vor (3/2), Julia Kruggel (2), Kerstin Gönnert (2), Sandra Hütt (1).

Ergebnisse und Tabelle Verbandsliga Damen