Archiv

Neuer Coup: Philipp Bäcker wechselt zum TuS Derschlag

bv; 1. Apr 2006, 00:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neuer Coup: Philipp Bäcker wechselt zum TuS Derschlag

bv; 1. Apr 2006, 00:00 Uhr
(bv/17.3.2006-16:30) Gummersbach - Der Torhüter gab den TuS-Verantwortlichen seine Zusage. Derweil steht fest, dass mit Stanislaw Gorobtschuk ein weiterer HSG-Keeper beim VfL Gummersbach einen Profivertrag unterschreibt.
[Bilder: Michael Kleinjung --- Philipp Bäcker wechselt zum TuS Derschlag und wird dort mit offenen Armen empfangen.]

„Wir sind sehr froh, dass Philipp Bäcker zu uns kommt, denn mit ihm erhalten wir einen ganz hervorragenden Keeper“, freut sich Derschlags Handballchef Bernd Beekes, der die Verhandlungen geführt hatte. So bekomme man ein hervorragendes Torhüter-Trio mit Gerrit Kolbe und Sven Achenbach, das für die Oberliga hervorragende Perspektiven biete.

In der Vergangenheit hatte man bereits Tim Hilger vom TV Rodt-Müllenbach verpflichtet und hinsichtlich weiterer Spieler will man in Derschlag die Augen offen halten. In den kommenden Wochen werde man alles daran setzen, die noch offenen Personalfragen zu lösen.

[Stanislaw Gorobtschuk darf sich über einen Profivertrag beim VfL Gummersbach freuen.]

So hat Kreisläufer Maik Pallach wohl ein Angebot von Zweitligist LTV Wuppertal, soll jedoch beim TuS gehalten werden. „Wir wollen mit ihm direkt wieder aufsteigen.“ Eine weitere Personalentscheidung ist derweil beim VfL Gummersbach gefallen.

Der hoch talentierte A-Jugendliche Stanislaw Gorobtschuk, der bislang in der A-Jugend Regionalliga und dem Oberligateam der HSG Bergneustadt zum Einsatz kam, erhält beim VfL Gummersbach einen Vertrag als 3. Torhüter.

WERBUNG