ARCHIV
Begeisterung über den "Barmherzigen Samariter"
(Red./14.9.2008-15:05) - Evangelische Kirchengemeinde präsentierte Kindermusical - Heute um 17 Uhr zweite Aufführung.

Wieder einmal präsentierten die Kirchenmäuse, die Kinderchöre der evangelischen Kirchengemeinde Gummersbach unter der Leitung von Kantorin Annette Giebeler ein Kindermusical:
Der barmherzige Samariter, das von Hella Heizmann stammt. 280 Zuschauer wollten gestern Abend die Aufführung sehen. Rund 50 Kinder standen als Darsteller auf der Bühne oder halfen bei der Aufführung.

Rund sechs Monate hatten die Proben gedauert. Auch die Eltern waren eingespannt, halfen bei den Bühnenarbeiten, beim Umkleiden der Darsteller oder dem Catering. Für das Schminken war Marion Liedhegener mit einigen Eltern verantwortlich. Die Kostüme stammten zum großen Teil von der evangelischen Kirchengemeinde Wiehl.
Die Zuschauer waren ob der gezeigten schauspielerischen Leistungen begeistert. Schülerin Svenja Eckstein schrieb nicht nur das Drehbuch, sondern führte auch mit den Schülerinnen Martina und Stefanie Erdenberger Regie. Michael Wernicke (Guitar), Axel Klingberg (Bass), Matthais Renfordt (Drums) und Anette Giebeler (Keyboard und Gesamtleitung) bildeten die Band. Das nächste Projekt wird ein Kindermusikal über allgemeine weltliche Themen wie Schule, Freundschaft, Cliquen im Jahr 2010 sein. Das Musical wird von Martina Erdenberger geschrieben.
Schnellentschlossene können heute um 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Gummersbach, Von-Steinen-Str. 4, die zweite Aufführung sehen.
