JUNGE LEUTE
TuWaS!: Förderer und Schulen geehrt
Oberberg – Neun Schulen der Region, davon zwei aus dem Oberbergischen, nehmen an naturwissenschaftlichem Projekt teil.
Neun Schulen aus dem Bezirk der IHK Köln nehmen seit diesem Schuljahr an der Initiative „TuWaS! – Technik und Naturwissenschaften teil. Durch Unterstützung lokaler Unternehmen können die Einrichtungen die Experimentiereinheiten nutzen, die einen praktischen
Zugang zu Technik und Wissenschaft bieten und so Kinder für Chemie, Physik und Biologie begeistern.
Die Schulen und ihre Förderer wurden jetzt beim TuWaS!-Netzwerktreffen bei der IHK in Köln geehrt. Mit dabei waren auch die oberbergischen Vertreter der Grundschulen aus Lindlar-Frielingsdorf und Engelskirchen-Loope. Die Aktion wird von rund 175 Unternehmen und Institutionen unterstützt. Eine davon ist die Hans Hermann Voss-Stiftung aus Wipperfürth, die seit 2008 dabei ist und derzeit neun Schulen im Rahmen von TuWaS! fördert.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN