Wiehl - Schüler der Hugo-Kükelhaus-Schule stellen Kunstwerke im Wiehler Rathaus aus.
In diesem Schuljahr hat der Künstler Peter Leins aus Engelskirchen gemeinsam mit der Lehrerin Elke Tausch ein Kunstprojekt mit den Schülern aus der AST 1 der Hugo-Kükelhaus-Schule durchgeführt. Leins vermittelte den verschiedene Zeichen-, Mal- und Drucktechniken wie Linolschnitt und Hochdruck. Die Arbeiten des australischen Künstler Anthony Breslin dienten als Grundlage und Inspiration für die Werke, die nun im Ratssaal des Wiehler Rathauses ausgestellt werden. Jedes Bild erzählt eine kleine Geschichte und lädt zum Verweilen ein: Fantasievolle und bunt bemalte Vögel in einem Dschungel, kuriose Flugobjekte im Weltall, zwei Sphinxe als Wächter einer Oase, um nur drei Beispiele zu nennen.
Die Vernissage fand im Raatsaal des Wiehler Rathauses statt. Anwesend waren Peter Madel (Erster Beigeordneter und ständiger Vertreter des Bürgermeisters), Astrid Wollenweber (Inklusionsbeauftragte der Stadt Wiehl), Peter Leins (Künstler), Johannes Dörfel (Schulleiter der Hugo-Kükelhaus-Schule), die jungen Künstler, Lehrerin Elke Tausch und Klassenlehrer Dieter Saffran. Die Ausstellung kann bis Mitte August 2023 zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden. Die Finanzierung des Projektes erfolgte durch das Land NRW im Rahmen des Förderprogramms „Kultur und Schule“.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN