Oberberg – Im Dietrich Bonhoeffer-Gymnasium wurde die Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Waldbröl und der Sekundarschule TOB Wiehl vertraglich besiegelt.
Die Zusammenarbeit der Gesamtschule Waldbröl und der Sekundarschule TOB sowie des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (DBG) aus Wiehl gibt es im Rahmen des Netzwerkes „Lernkultur Individuelle Förderung – Zukunftsschule NRW“ bereits seit eineinhalb Jahren. Die Kooperation wurde nun auch vertraglich im DBG besiegelt. Die im Netzwerk aktiven Lehrer und die Leitungen der drei weiterführenden Schulen zeigten sich zufrieden mit den bisher erzielten Ergebnissen, heißt es in einer Mitteilung des DBGs.
Gemeinsam arbeiten acht Lehrer in regelmäßigen Workshops an Projekten, welche die Themenfelder Begabungs- und individuelle Förderung fokussieren. Den Schwerpunkt der vergangenen Monate bildete die „Schüler-unterrichten-Schüler-Initiative“. Das DGB ist seit 2016 bei den „Zukunftsschulen NRW“ mit dem Themenschwerpunkt „Die begabungsfreundliche Region“. Weitere sind für die Zusammenarbeit der drei beteiligten Schulen in Planung.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN