JUNGE LEUTE
Lernen und Spielen am „FranceMobil“
Marienheide - Gesamtschüler lernten spielerisch die Fremdsprache.
Das „FranceMobil“ vom Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) machte Station an der Gesamtschule in Marienheide. Das Konzept wird in Zusammenarbeit mit der Französischen Botschaft und dem Institut français Deutschland angeboten und vom deutsch-französischen Institut (dFi) Erlangen sowie dem Ernst Klett Verlag unterstützt. Zudem beteiligen sich mehrere Bundesländer finanziell an den Kosten für das FranceMobil. Mit Spiel und Spaß sollen das Erlernen der französischen Sprache gefördert und die Kultur des Nachbarlandes vorgestellt werden.
Insgesamt 73 Schüler der Jahrgänge 7 bis 10 nahmen daran teil. Es gab Vorstellungsrunden und Spiele, heißt es in einer Mitteilung der Schule. Es mussten Aufgaben auf Französisch gelöst werden, es galt z. B. Bilder den korrekten Worten zuzuordnen. Beben dem Lerneffekt kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN