JUNGE LEUTE
Präsentation in Hannover
Gummersbach – Rainer Gottschlich hat bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Personalführung über die Ergebnisse der KBKO-Jugendstudie gesprochen.
Das Kaufmännische Berufskolleg Oberberg steht im Rampenlicht: Auf der jüngsten Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Personalführung (DGfP) bei der Continental AG in Hannover präsentierte Schulleiter Rainer Gottschlich laut einer Mitteilung des Oberbergischen Kreises die Ergebnisse einer Schülerbefragung (OA berichtete). Vor über 70 Personalverantwortliche sprach Gottschlich über die mit dem Jugendforscher Simon Schnetzer durchgeführte Studie, die Ergebnisse und die daraus resultierenden Maßnahmen.
In der pädagogischen Arbeit des Berufskollegs stehe die Stärkung des Selbstwertes und die Selbstwirksamkeit von Jugendlichen und jungen Auszubildenden im Vordergrund. „Auf allen Ebenen planen wir die Stärkung dieser Kompetenzen und binden unsere Schülerinnen und Schüler verstärkt in unsere Entscheidungsprozesse ein“, so Gottschlich. Elementarer Bestandteil sei dabei ein wertschätzendes Miteinander in einer Atmosphäre, die Lernen vertrauensvoll ermöglicht.
Weitere Informationen dazu sind auf der Website des Berufskollegs zu finden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN