LINDLAR
Steinhauergilde ist im falschen Film
Lindlar – Neue Komödie der Reinoldus-Schauspielgarde wird im Januar aufgeführt - Eintrittskarten für drei Vorstellungen sind weiterhin erhältlich.
Die St. Reinoldus Steinhauergilde gastiert im Januar wieder im Kulturzentrum in Lindlar. Der langjährige Regisseur Norbert Lenzhölzer - inzwischen im Ruhestand - hat seine Freizeit dazu genutzt, um eine Komödie mit dem Titel "Mit einem Mal im falschen Film!" zu schreiben, die nun, mit einem Jahr Corona-Verzögerung, zur Aufführung kommt.
Eintrittskarten können unter www.reinoldus.eu, bei Spielwaren Pfeifer in Lindlar oder per Post (St. Reinoldus Steinhauergilde, Luisenstraße 19, 51789 Lindlar) gekauft beziehungsweise geordert werden.
Zum Inhalt des Stücks
Pia, die Besitzerin einer Damen- und Herrenboutique, erhält unerwartet Besuch von ihrer alten Freundin Nina, die mittlerweile zum Buddhismus übergetreten ist und sich den Künstlernamen Samita verliehen hat. Mit ihrem nepalesischen Freund Tamil und der Anstreicherin Ingeborg versucht sie das richtige Karma in Ninas Laden ausfindig zu machen, um dort ihre Malereien zum Verkauf anzubieten. Die Tatsache, dass Pia und ihre langjährige Freundin gleichzeitig eine Aushilfe im Laden und ein Modell für ein neues Kunstwerk suchen, führt zu allerlei Verwechslungen und witzigen Dialogen.
Nicht zuletzt, weil Pia zudem noch ein kleines Geheimnis verbirgt und Pias Eltern Waltraud und Eberhard dem Ganzen sehr skeptisch gegenüberstehen, kommt es zu zusätzlichen Verwirrungen im Laden. Die ahnungslose Stamm- und Laufkundschaft tut ihr Übriges. Hat am Ende etwa der spirituelle Zen-Meister aus Nepal etwas mit dem ganzen Chaos zu tun? Und werden Pia und ihre Eltern wieder zusammenfinden? Diese und weitere Fragen werden im Laufe des Stücks geklärt.
Aufführungstermine
Samstag, 13. Januar bereits ausverkauft
Sonntag, 14. Januar bereits ausverkauft
Freitag, 19. Januar (19 Uhr)
Samstag, 20. Januar (19 Uhr)
Sonntag, 21. Januar (16 Uhr)
ARTIKEL TEILEN