LINDLAR
Neues Team im MVZ Lindlar
Lindlar - Generationenwechsel in orthopädischer Praxis nach 30 Jahren - Dr. Thomas Wawer und Christian Lohmann geben Staffelstab sukzessive weiter.
Rund 30 Jahre ist es her, dass Dr. Thomas Wawer eine orthopädische Facharztpraxis am ehemaligen Herz Jesu-Krankenhaus in Lindlar eröffnete. 1998 kam der Orthopäde Christian Lohmann hinzu, 2002 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort im Ärztehaus Lindlar. Seit 2021 wird die Praxis für Orthopädie als Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Engelskirchen & Lindlar im Verbund der gemeinnützigen Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe (GFO), zu dem auch die GFO Klinik Engelskirchen-St. Josef Krankenhaus gehört, betrieben.
Auch personell hat sich in jüngster Zeit einiges geändert: Mit Dr. Volker Zitzmann ist vor zwei Jahren ein weiterer Orthopäde und Unfallchirurg ins Team gekommen, der 2022 gemeinsam mit Wawer und Lohmann die ärztliche Leitung übernommen hat. Seit diesem Jahr ergänzt Orthopäde und Unfallchirurg Marcus Dörpinghaus das Team.
„Ich freue mich, dass wir mit den Kollegen Zitzmann und Dörpinghaus junge Orthopäden gewinnen konnten, die unsere Praxis in unserem Sinne weiterführen“, erklärt Thomas Wawer. „Christian Lohmann und ich sind zwar weiterhin aktiv in der Praxis, aber wir planen nun, uns zurückzuziehen und unsere Patientinnen und Patienten der Kompetenz der Kollegen anzuvertrauen.“
Am Mittwoch, 17. Januar, referiert Dr. Zitzmann, zum Thema „Kniearthrose – vom Quarkwickel bis zum Kunstgelenk“. Der Vortrag beginnt um 16 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Gemeinde Lindlar. Neben Dr. Zitzmann werden auch die Kollegen der Praxis Christian Lohmann, Dr. Thomas Wawer und Marcus Dörpinghaus vor Ort sein und im Anschluss für Fragen zur Verfügung stehen. Der Eintritt ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.
ARTIKEL TEILEN