LOKALMIX

Britischer Rocksänger bei Videodreh in Gummersbach

jaw; 23.09.2022, 08:00 Uhr
Fotos: Jan Weber --- Reinhold Gross (v.li.), Olli Fuchs, Sinah Meier, David Readman und Andre Pflaumbaum legten eine kurze Drehpause ein.
LOKALMIX

Britischer Rocksänger bei Videodreh in Gummersbach

  • 0
jaw; 23.09.2022, 08:00 Uhr
Gummersbach - Die Rockband "Freakstorm" hat ihren Song "Can't keep me down" mit dem britischen Musiker David Readman neu aufgenommen - Video ist heute erschienen (AKTUALISIERT).

Von Jan Weber

 

 

Es ist ein Song, der jedem das Gefühl geben soll, ein Kämpfer zu sein, daran erinnert, dass man schon einmal einen emotionalen Sinkflug erlebt hat und diesen überwinden kann. "Can't keep me down" ist die erste Single der Rockband "Freakstorm", die Anfang 2019 erstmalig erschien. Gemeinsam mit dem britischen Rocksänger David Readman, der seit über 30 Jahren mit "Pink Cream 69" erfolgreich ist und über die Grenzen Großbritanniens hinaus bekannt ist, haben die Gummersbacher bereits im März eine Neuinterpretation ihres Debüthits aufgenommen. OA schaute beim Videodreh in der "WareHouseStage" vorbei.

 

[David Readman (re.) unterstützt seine deutschen Rockkompagnons.]

 

"Wir wollen unseren Hörern ein gutes Gefühl vermitteln und das gute Tage für alle mal kommen und es immer wieder Zeit zum Strahlen ist", erläutert Frontfrau Sinah Meier. Mit verschiedenen Kameras wurde die Performance mit dem Briten in bewegten Bildern festgehalten. "Es ist fast schon etwas nostalgisch, dass wir unseren ersten Song noch einmal aufnehmen. Gemeinsam mit David wollen wir unseren Zuhörern einen neuen musikalischen Schliff vermitteln und das Hardrock-Genre zelebrieren", betont Schlagzeuger Olli Fuchs.

 

WERBUNG

Im Mittelpunkt des Videos stehen Szenen voller Bewegung, da man vor allem bei Rockmusik nicht statisch wirken möchte. "Als Künstler, der den Rock im Blut hat, ist es immer etwas besonderes sich mit Gleichgesinnten zusammenzutun. Man versucht sich selbst zu verwirklichen und trifft auf seinem Weg viele tolle Menschen wie die Truppe von Freakstorm", so Readman, der seit einigen Jahren auch als Solokünstler unterwegs ist. Fuchs ist seit Jahrzehnten Fan von "Pink Cream 69" und kam vor einiger Zeit mit Readman und Dennis Ward, Bassist der Band und Musikproduzent, in Kontakt. Aus der anfänglichen Bitte um Unterstützung beim Songwriting ist ein intensiver Austausch entstanden, der den Sänger nun auch ins Oberbergische brachte.

 

Das Video ist seit heute auf Youtube abrufbar.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG