Oberberg - OA hält die Leser über die Neuigkeiten auf dem Laufenden (AKTUALISIERT).
67 neue Fälle im Oberbergischen Kreis (Samstag, 11:55 Uhr)
Seit Beginn der Pandemie wurden im Oberbergischen Kreis 2.464 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet (laborbestätigte Fälle). Aktuell sind 756 Menschen positiv auf das Virus getestet. 60 werden stationär in oberbergischen Krankenhäusern behandelt, neun davon müssen derzeit beatmet werden. Alle positiv Getesteten befinden sich in angeordneter Quarantäne.
Die Lage im Kurzüberblick (Stand: 14. November, 0 Uhr)
(In Klammern: Veränderung zum Stand 13. November, 0 Uhr)
7-Tage-Inzidenz: 155,9 (+5,2)
Laborbestätigte Fälle seit Beginn der Pandemie: 2.464 (+67)
Aktuell positiv getestet (in angeordneter Quarantäne): 756 (+51)
Bereits genesen und aus Quarantäne entlassen: 1.680 (+16)
Verstorben: 28 (=)
Kontaktpersonen ersten Grades in angeordneter Quarantäne: 1.087 (+13)
Kontaktpersonen zweiten Grades in vorsorglicher häuslicher Isolation: 12 (-2)
Die technische Umstellung zur statistischen Erfassung der Daten dauert an. Deshalb veröffentlicht der Oberbergische Kreis auch heute keine Aufschlüsselung zu den Fällen in den Kommunen.
Weitere Informationen: obk.de/coronavirus
Verlauf des Infektionsgeschehens: obk.de/coronazahlen
Hier geht's zum Ticker von Freitag, 13. November.
KOMMENTARE
1
Ich frage mich, warum in den Algemeinverfügungen der Schulen immer nur die Schüler zur Quarantäne verpflichtet werden und nicht auch die Lehrer, die Kontakt hatten ? Auf der anderen Seite habe ich auch gehört, dass Lehrer auch als sogenannte K1-Personen (Direktkontakt mit einer positiv getesteten Person) teilweise noch in die Schule müssen. Sie sollen allerdings mit FFP2-Maske kommen. Und das Ganze verkauft die Schulleitung als "Information vom Gesundheitsamt." Da kann ich nur sagen: Geht's noch ? Haben wir es so nötig ?
Hans Schmidt, 15.11.2020, 01:33 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN