LOKALMIX

Für bunte Travestie-Revue wird Halle 32 zum Showpalast

vma; 20.01.2025, 13:00 Uhr
Fotos: Vera Marzinski --- Sie begeisterten mit ihrer Varieté-Travestie-Revue: Savira Brown (v.li.), Trude Bunke, Tatjana Taft und Adriano.
LOKALMIX

Für bunte Travestie-Revue wird Halle 32 zum Showpalast

  • 0
vma; 20.01.2025, 13:00 Uhr
Gummersbach - Viel Comedy, Akrobatik und Gesang bei der Veranstaltung „Fantasy der Travestie“ am Samstagabend.

Von Vera Marzinski

 

Am Eingang empfing Adriano die Gäste - der junge Italiener zeigte auf der Bühne später ganz besondere Hula-Hoop- und Jonglage-Einlagen und verzauberte das Publikum damit. Mit viel Bling-Bling, Federn und auf höllisch hohen Schuhen präsentierte Savira Brown ihre Party-Show „Fantasy der Travestie“ am Samstagabend in der Halle 32. „Ist das eine Frau oder ein Mann? Die Antwort ist - ja“, so Savira Brown alias Dominik Haase. Danach wurde mit dem Publikum geplaudert und auch Lieder wie „Phänomen“ von Helene Fischer oder das „Warum hast du nicht Nein gesagt“ angestimmt - und am Schluss gab es sogar ein „This is my Life“ als A-Cappella-Stück. Spätestens da wusste jeder, dass die Chefin eine tolle Stimme hat. Mit weiteren drei Künstlern machte Savira Brown Station in Gummersbach. Das Repertoire reichte von artistischen Einlagen über Parodien bekannter Persönlichkeiten bis zu Comedy und Gesangsnummern.

 

WERBUNG

„Wenn sowas mal in Gummersbach ist, muss man dahin“, so Sabrina und Aline aus Gummersbach, die gerne zu solch besonderen Highlights in die Halle 32 gehen. Jessica aus Wiehl kam mit ihren Kegelschwestern und freute sich auf einen Revue-Abend. Sie und weitere Gäste ließen sich vor der Veranstaltung und in der Pause mit den Revue-Mitwirkenden fotografieren. Zwar gab es eher Party-Songs als Chansons, aber das Programm war sehr abwechslungsreich durch die unterschiedlichen Künstler.

 

[Gerne ließen sich die Künstler mit den Gästen fotografieren, wie hier mit Sabrina und Aline aus Gummersbach, die sich über das abwechslungsreiche Angebot in Gummersbach - wie die Travestie-Show – freuten.]

 

Bei der Comedy wurde auch das Publikum eingebaut, wie das Ehepaar in der ersten Reihe oder Norman, den sich Savira als attraktivsten Mann ausgeguckt hatte. Dafür ging es auf den Plateau-Schuhen schon mal mitten ins Publikum. Wie auch bei der Nonne, die sich als Hella von Sinnen entpuppte und sich über einen Besuch in ihrer Heimatstadt freute. Oder war es doch nicht die echte Hella? Trude Bunker steckte im gelben Overall und tauchte im Programm noch als Säuferin Jule und im Morgenmantel mit ihrem Sonntagsgesicht sowie als geläuterte Dame auf, die von ihrem Liebhaber sang, der als 80-jähriger noch viel zu fit sei.

 

Sehr schillernd war Tatjana Taft, eine Edel-Dragqueen mit einmaligen und faszinierenden Kostümen: ob als Arielle, die Meerjungfrau mit passender Fisch-Handtasche oder als Sahne-Baiser-Braut, im Regenbogenkostüm oder Herzkönigin mit Licht- und Lasershow.

 

[Savira Brown alias Dominik Haase ist der Kopf des Travestietheaters.]

 

Savira Brown alias Dominik Haase ist gerade mal 24 Jahre alt und übernahm vor einem Jahr die Leitung von „Fantasy der Travestie“. Und nicht nur die Tournee-Show war im vergangenen Jahr für Savira Brown aufregend, spannend und turbulent, sondern für sie ist auch ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, wie sie dem Publikum erzählte. Die Eröffnung des eigenen Travestie-Theaters „Savira's Show Palast“ in Mühlheim am Main kam noch dazu. Die feste Location hieß vorher „Gerdas kleine Weltbühne“: Seit September 2024 laufen dort regelmäßig Shows mit verschiedenen Künstlern und Mottos.

 

Ohne die Unterstützung der Eltern wäre alles nicht möglich gewesen. Sie hätten sie immer so sein gelassen, wie sie sein wollte, dies beschreibe auch das Lied „Ich will, dass du glücklich bist und das jeden Tag“, das Savira Brown im blauen Prinzessinnenkleid sang. Zum Schluss verwandelte sich Savira auf der Bühne wieder in Dominik und bedankte sich vor „ausverkauften, aber etwas überbestuhltem“ Saal – es waren nur rund 120 Gäste gekommen.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG