LOKALMIX

Sanierung der L 133 pünktlich abgeschlossen

Red; 04.08.2023, 15:05 Uhr
SYMBOLBILD: OA.
LOKALMIX

Sanierung der L 133 pünktlich abgeschlossen

Red; 04.08.2023, 15:05 Uhr
Reichshof – Straßen.NRW hatte die Strecke zwischen Drespe und Berghausen in den Sommerferien erneuert (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (4. August)+++

 

Wie Straßen.NRW mitteilt, sind die Sanierungsmaßnahmen auf der L 133 zwischen Drespe und Berghausen abgeschlossen worden. Die Sperrung wurde aufgehoben und die Strecke wieder für den Verkehr freigegeben.

 

+++1. Meldung (15. Juni)+++

 

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg saniert in den Sommerferien die L 133 (Dresper Straße/Pettseifener Straße) zwischen Drespe und Berghausen auf einer Länge von etwa drei Kilometern. Die Maßnahme ist in mehrere Bauabschnitte unterteilt. Der Landesbetrieb beginnt voraussichtlich am Donnerstag, 22. Juni, mit Vorarbeiten. Am Montag, 26. Juni, starten die Fräsarbeiten in Drespe an der Verbindung zur L 96. Anschließend wird die Sanierung abschnittsweise bis zum Kreisverkehr (L 341) in Berghausen fortgeführt. Die Landesstraße ist im jeweiligen Abschnitt gesperrt.

 

Für Anlieger ist die Durchfahrt bis zur Baustelle frei, Anwohner können ihre Grundstücke in Absprache mit der Baufirma erreichen. Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die L 96, B 256, B 55 und L 341. Bei planmäßigem Verlauf soll die Gesamtmaßnahme bis zum Ende der Sommerferien (4. August) abgeschlossen sein, so Straßen.NRW.

 

Die Abschnitte im Überblick

1. L 133/L 96 bis Steinkamp/Sträßchen

2. Steinkamp/Sträßchen bis Dresper Straße 15

3. Dresper Straße 15 bis Dreisbachufer

4. Dreisbachufer bis Pettseifener Straße 3

5. Pettseifener Straße 3 bis Margeritenweg

6. Margeritenweg bis Unterführung A4

7. Unterführung A4 bis Kreisverkehr (L 341)

 

[Grafik: Landesbetrieb Straßen.NRW.]

WERBUNG
WERBUNG