Oberberg – Feierstunde im Hammerwerk in Bickenbach - Geschäftsführender Gesellschafter Jan Schmidt-Krayer dankt Mitarbeitern für langjähriges Engagement.
Im Hammerwerk in Engelskirchen-Bickenbach ehrte der Lindlarer Edelstahlspezialist Schmidt + Clemens (S+C) seine Jubilare für 25 und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit. „Bei uns arbeiten Generationen, angefangen vom jungen Auszubildenden bis hin zu unseren Jubilaren. Das ist gelebtes Familienunternehmen, es macht mich stolz, dass Sie, liebe Jubilare, uns die Treue gehalten haben“, so der geschäftsführende Gesellschafter Jan Schmidt-Krayer.
Über 200 Pensionäre waren der Einladung gefolgt, um zusammen die 13 Jubilare hochleben zu lassen. In seiner Ansprache ging Schmidt-Krayer kurz auf die gute wirtschaftliche Situation des Unternehmens ein und erläuterte den Gästen aktuelle Projekte im Unternehmen. Dabei nahm der Unternehmer beim Thema Energiepolitik, Steuerbelastungen und hoher Bürokratie in Deutschland kein Blatt vor den Mund. „Wir Familienunternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Die Politik muss aber reagieren und uns Rahmenbedingungen schaffen, die es uns ermöglichen, im internationalen Wettbewerb zu bestehen.“
Nach den Grußworten von Geschäftsführung und Betriebsrat folgte die Ehrung der Jubilare durch Schmidt-Krayer und Dominic Otte, Geschäftsführer Produktion & Technik. Zehn Mitarbeiter wurden für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt und drei Mitarbeiter für 25 Jahre. „Ich gratuliere Ihnen auch im Namen der Gesellschafter und des Beirates“, erklärte Schmidt-Krayer, „wir sind Ihnen zu großem Dank verpflichtet. Gemeinsam haben wir S+C zu dem gemacht, was wir heute sind: Einem Weltmarktführer mit Rohrsystemen für die petrochemische Industrie.“
S+C produziert mit etwa 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern neben dem Stammsitz in Lindlar noch in Spanien, der Tschechischen Republik und Malaysia.
ARTIKEL TEILEN