POLITIK

Weg frei: Politik stimmt ISEK zu

ks; 24.06.2022, 14:41 Uhr
POLITIK

Weg frei: Politik stimmt ISEK zu

  • 0
ks; 24.06.2022, 14:41 Uhr
Lindlar – Das Integrierte städtebauliche Entwicklungskonzept für den Ortskern hat den Rat passiert.

„Wir haben einen sehr guten, einstimmigen Beschluss“, sagte Bürgermeister Dr. Georg Ludwig im Rahmen der Ratssitzung. In zahlreichen, langen und intensiven Gesprächen haben sich Verwaltung und Politik immer wieder mit dem Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) befasst, zuletzt im Bau- und Planungsausschuss am 8. Juni (OA berichtete). Was noch ausstand, um den Förderantrag fristgerecht bis zum 30. September stellen zu können, war die Zustimmung des Gemeinderates.

 

„Das ist ein sehr gutes Signal für unser städtebauliches Entwicklungskonzept“, ist Ludwig überzeugt. Er dankte den politischen Gremien, insbesondere den Mitgliedern des Lenkungskreises und des Bau- und Planungsausschusses, für ihr Engagement und die Bereitschaft, sich in diese „herausfordernde und stellenweise komplizierte Materie“ einzuarbeiten. Zum Teil wurde dabei gar an einzelnen Formulierungen gefeilt – so auch am Mittwochabend, als es um die Beschlussvorlage ging.

 

WERBUNG

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Scherer erinnerte daran, dass sich die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses dafür ausgesprochen haben, dass alljährlich über die anstehenden Projektmaßnahmen gesprochen und über die jeweilige Priorisierung entschieden werden soll. Dem stimmte auch der Gemeinderat zu. Die Verwaltung wurde nun beauftragt, für die erste Projektphase den Förderantrag zu stellen. Die Begeisterung zog sich durch sämtliche Fraktionen. Armin Brückmann (CDU): „Lindlar [kann] einen ganz großen Schritt in der städtebaulichen Entwicklung weiterkommen.“

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG